checkAd

    Tsipras  329  0 Kommentare Einigung in der Schuldendiskussion bis Jahresende

    ATHEN (dpa-AFX) - Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hofft, dass sich seine Regierung bald mit den internationalen Gläubigern des Landes auf eine Reduzierung des gewaltigen griechischen Schuldenbergs einigen könnte. "Wir erwarten positive Nachrichten noch vor Jahresende", sagte Tsipras bei einer Parlamentsdebatte am Mittwoch, die vom Staatsfernsehen übertragen wurde. Auch (EU-Währungskommissar) Pierre Moscovici habe sich am Dienstag entsprechend geäußert, sagte Tsipras.

    Die griechischen Staatsschulden werden zurzeit auf 328 Milliarden Euro geschätzt. Eine Analyse des Internationalen Währungsfonds (IWF) kam erst vor wenigen Tagen zu dem Schluss, dass ein Schuldenerlass für das Land unerlässlich sei. Selbst wenn Griechenland alle geplanten Reformen umsetze, könne es nicht einfach "aus den Schulden herauswachsen", hieß es in einem Bericht des IWF./axa/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Tsipras Einigung in der Schuldendiskussion bis Jahresende Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hofft, dass sich seine Regierung bald mit den internationalen Gläubigern des Landes auf eine Reduzierung des gewaltigen griechischen Schuldenbergs einigen könnte. "Wir erwarten positive Nachrichten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer