checkAd

    Nordex  400  0 Kommentare
    Anzeige
    Rückgang garantiert?

    Liebe Leser,

    der Hamburger Windkraftanlagenhersteller Nordex ist derzeit noch von der guten Marktlage für Windenergie verwöhnt. 2015 war, nicht zuletzt dank staatlicher Förderung ein äußerst erfolgreiches Jahr für die Windkraftindustrie und auch in 2016 ging die Erfolgsgeschichte – zudem mit einer steigenden Anzahl an Aufträgen – weiter. Auch der Zusammenschluss mit Acciona Windpower war ein guter Schachzug des Unternehmens, das nun international aufgestellt ist.

    Doch ab 2017 könnte sich das Blatt wenden und ein rauerer Wind für die Windkraftanlagen wehen, vor allem in Deutschland. Denn dann laufen hierzulande die staatlichen Subventionen aus und der Wettbewerb könnte die einzelnen Hersteller dazu zwingen, eine ganz andere und weit wettbewerbsorientiertere Preisgestaltung vorzunehmen. Auch wenn die Nachfrage gleich bliebe würden so sehr wahrscheinlich weniger Gewinne erwirtschaftet und dies könnte sich durchaus auch auf den Aktienkurs auswirken.

    Durch den Zusammenschluss mit Acciona ist Nordex zwar weltweit gut aufgestellt und kann auch in Ländern wirtschaften, deren Subventionen nicht wegfallen, doch viele diese Länder sind insgesamt weniger kaufkräftig als Deutschland. So müssen sich die Nordes-Aktionäre trotz einer starken Wirtschaft im Windenergiebereich wahrscheinlich auf sinkende Gewinne einstellen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Rückgang garantiert? Liebe Leser, der Hamburger Windkraftanlagenhersteller Nordex ist derzeit noch von der guten Marktlage für Windenergie verwöhnt. 2015 war, nicht zuletzt dank staatlicher Förderung ein äußerst erfolgreiches Jahr für die Windkraftindustrie und …

    Disclaimer