checkAd

    Tesla  810  0 Kommentare
    Anzeige
    Droht hier Ungemach?

    Lieber Leser,

    droht hier etwa Ungemach? In Norwegen ziehen verärgerte Tesla-Kunden vor Gericht und klagen gegen den US-Elektroautobauer. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet von insgesamt 127 eingereichten Klagen. Dem Konzern wird vorgeworfen, dass die Wagen vom Typ Tesla Model S P85D nicht über die versprochene Leistung verfügten. Demnach seien die betroffenen Fahrzeuge nur mit einer Pferdestärke von 460 ausgestattet statt der angegebenen 700.

    Tesla hält die Betrugsvorwürfe indes für unbegründet und verweist Bloomberg zufolge auf die gesetzlich angeordneten Testmethoden. Ende dieses Jahres soll ein Gericht in der Hauptstadt Oslo entscheiden, ob den Klägern möglicherweise Schadensersatz zusteht oder nicht. Aus Sicht von Tesla ist Norwegen ein wichtiger Absatzmarkt, da in dem skandinavischen Land die E-Mobilität staatlich subventioniert wird.

    Der US-Konzern hat in letzter Zeit in schöner Regelmäßigkeit mit negativen Schlagzeilen von sich reden gemacht: Produktions- und Verkaufszahlen der Modelle „X“ und „S“ liegen unterhalb der Erwartungen, bei der eigenen Batteriefabrik im Wüstenstaat Nevada werden die Kosten womöglich höher ausfallen als angenommen und obendrein kam es auch noch zu Unfällen mit Tesla-Fahrzeugen, die den Autopilot aktiviert hatten.

    Um einem Missbrauch der Autopilot-Funktion vorzubeugen, wurde in den Medien zuletzt über ein bevorstehendes System-Update berichtet. In den USA wurde die neue Software 8.0 nun auf die Tesla Modelle vom Typ S eingespielt. Doch obwohl eine höhere Sicherheit propagiert wird, ist davon relativ wenig festzustellen. Denn die Autopilotfunktion schaltet sich beim Loslassen des Lenkrads und des Ignorierens von Sicherheitshinweisen erst nach langen 4 ½ Minuten ab, wie erste Anwendertests dokumentieren. Bei der Mercedes E-Klasse geschieht dies bereits nach 30 Sekunden.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla Droht hier Ungemach? Lieber Leser, droht hier etwa Ungemach? In Norwegen ziehen verärgerte Tesla-Kunden vor Gericht und klagen gegen den US-Elektroautobauer. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet von insgesamt 127 eingereichten Klagen. Dem Konzern wird …

    Disclaimer