checkAd

    K+S  484  1 Kommentar
    Anzeige
    Auf Drei-Jahres-Tief!

    Liebe Leser,

    der Düngemittel- und Salzhersteller K+S kann derzeit nicht sonderlich viele gute Nachrichten vermelden. Es ist vielmehr erstaunlich still geworden um das deutsche Unternehmen, das noch vor Kurzem intensiv den baldigen Produktionsstart seiner kanadischen Mine mit Namen „Legacy“ angepreist hat. Diese Mine ist derzeit Hoffnungsträger Nummer Eins, auch wenn dort eigentlich noch gar nichts passiert. Ganz im Gegenteil: Aufgrund eines Unfalls während eines Probedurchlaufs wird sich die Produktion nämlich um einiges verzögern.

    Die Hoffnungen, die K+S in die neue Mine setzt, sind jedoch sehr hoch und die Aktionäre werden wohl derzeit hoffen, dass die Mine diese Erwartungen dann auch erfüllen kann. Schließlich haben sich auf kanadischem Boden gerade erst zwei Konkurrenten zusammengeschlossen, die nun den Branchengiganten bilden. K+S selbst hat sich diese Chance im letzten Jahr verbaut, als das Übernahmeangebot der kanadischen Konkurrenten Potash abgelehnt wurde.

    Bis es in Kanada soweit ist, hat K+S auch in Deutschland mit einigen Baustellen zu kämpfen. So sind Nahe des K+S-Werks in Phillipstal giftige Werte im Grundwasser festgestellt worden, deren Herkunft das Unternehmen nun untersuchen lassen muss. Zu allem Überfluss hat die Die Deutsche Bank den Salzhersteller nun sogar abgestuft und empfiehlt den Verkauf. Die Aktionäre können nur hoffen, dass sich die Situation bald wieder bessert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Auf Drei-Jahres-Tief! Liebe Leser, der Düngemittel- und Salzhersteller K+S kann derzeit nicht sonderlich viele gute Nachrichten vermelden. Es ist vielmehr erstaunlich still geworden um das deutsche Unternehmen, das noch vor Kurzem intensiv den baldigen Produktionsstart …

    Disclaimer