checkAd

    ANALYSE/Morgan Stanley  724  0 Kommentare Bei K+S viel Negatives bereits eingepreist - Hochstufung

    NEW YORK (dpa-AFX) - In den Aktienkurs des Salz- und Düngerhersteller K+S sind nach Einschätzung der US-Investmentbank Morgan Stanley viele der Probleme des Unternehmens mittlerweile besser eingepreist. Analyst Paul Walsh stufte die Papiere in einer Studie am Mittwoch nach den jüngsten Kursrückgängen daher von "Underweight" auf "Equal-Weight" hoch.

    Wegen der niedrigen Kali- und Salzpreise sowie wegen Verzögerungen beim kanadischen Minenprojekt Legacy überarbeitete er aber erneut seine Schätzungen und senkte sein Kursziel von 20,50 auf nun 17,00 Euro. Die Aktie erholte sich nach dem jüngsten Kursrutsch, auch angetrieben von der Studie zuletzt um 3,55 Prozent auf 16,625 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,64€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,80
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 11,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bevor die Kali-Preise in Europa wieder steigen, dürften sie laut Walsh im laufenden Jahr zunächst noch etwas weiter sinken. Anders sehe dies international, vor allem in Brasilien, aus. Hier hätten die Preise für Kali- und Magnesiumprodukte im zweiten Quartal einen Boden gefunden.

    Insgesamt bleibt der Experte daher vorsichtig und rechnet auch für das neue Jahr mit Ergebnisbelastungen für K+S. So werde das Legacy-Projekt 2017 auf operativer Ebene (Ebit) Verluste schreiben und die Entwicklung der freien Barmittelströme (Free Cashflow) dürften laut dem Experten 2016 und auch 2017 negativ sein.

    Für den Bereich Kali- und Magnesiumprodukte erwartet Walsh, dass vor allem das dritte Quartal 2016 wegen der unter Druck stehenden Preise und vor allem der Produktionsprobleme eines der härtesten in der Unternehmensgeschichte gewesen sein dürfte. Eine Erholung der Produktionsvolumina sollte aber - wie auch vom Durchschnitt der Analysten prognostiziert - 2017 einsetzen.

    Gemäß der Einstufung "Equal-Weight" erwartet Morgan Stanley eine durchschnittliche Gesamtrendite der Aktie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen zwölf und 18 Monaten./ck/mis/he

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 14,35, was eine Steigerung von +4,96% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Morgan Stanley Bei K+S viel Negatives bereits eingepreist - Hochstufung In den Aktienkurs des Salz- und Düngerhersteller K+S sind nach Einschätzung der US-Investmentbank Morgan Stanley viele der Probleme des Unternehmens mittlerweile besser eingepreist. Analyst Paul Walsh stufte die Papiere in einer Studie am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer