checkAd

    USA  877  0 Kommentare Rohöllagerbestände fallen überraschend

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche überraschend gefallen. Die Vorräte seien um 1,9 Millionen auf 502,7 Millionen Barrel (je 159 Liter) gesunken, teilte das Energieministerium am Mittwoch in Washington mit. Das ist der vierte Wochenrückgang in Folge. Experten hatten dagegen mit einem Anstieg um 2,4 Millionen Barrel gerechnet.

    Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) sanken in der abgelaufenen Woche um 1,9 Millionen auf 163,1 Millionen Barrel. Die Benzinbestände stiegen um zwei Millionen Barrel auf 227,2 Millionen Barrel. Die US-Ölproduktion fiel um 0,2 Prozent auf 8,487 Millionen Barrel täglich.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Aktuell Vorwoche

    Rohöllagerbestände 502,7 504,6

    Benzinlagerbestände 227,2 225,2

    Destillatebestände 163,1 165,0°

    (in Mio. Barrel)

    Hinweis: Abweichungen aufgrund von Rundungen möglich.

    /jsl/bgf/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    USA Rohöllagerbestände fallen überraschend In den USA sind die Rohöllagerbestände in der vergangenen Woche überraschend gefallen. Die Vorräte seien um 1,9 Millionen auf 502,7 Millionen Barrel (je 159 Liter) gesunken, teilte das Energieministerium am Mittwoch in Washington mit. Das ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer