checkAd

     313  0 Kommentare Move24 zieht Wachstumsbilanz des ersten Jahres und setzt Qualitätsoffensive fort

    Berlin (ots) - Der europaweit agierende Umzugsdienstleister Move24
    zieht Bilanz des ersten Jahres: Das Unternehmen ist in insgesamt 10
    Märkten aktiv, die Mitarbeiterzahl wächst auf über 250, das jährliche
    Buchungsvolumen auf über 25 Millionen Euro und man ist bereits im
    Kerngeschäft profitabel. "Aber nach wie vor ist die größte
    Herausforderung der Markt selbst", so Co-Geschäftsführer Ante
    Krsanac. Der Move24 Qualitäts-Algorithmus sorgt dafür, dass jeder
    Umzug die gesamte Branche verbessert.

    Der Umzugsdienstleister Move24 zieht Bilanz des ersten Jahres mit
    über 20.000 abgeschlossenen Umzügen und geht mit einer klar
    inhaltlich ausgerichteten Strategie in das nächste Jahr: einer
    Fortsetzung der Offensive an qualitätsfördernden Mechanismen. Davon
    profitieren nicht nur die Kunden des europaweit agierenden
    Unternehmens mit Hauptsitz in Berlin. "Wir verbessern den gesamten
    Umzugs-Markt, indem wir konsequent Qualität fördern. Damit erzeugen
    wir einen gewissen Druck in der ganzen Branche", so
    Co-Geschäftsführer Ante Krsanac. "Uns genügt es nicht, einfach eine
    preiswerte Plattform zu sein. Wir wollen Qualität in den Markt
    einziehen. Und wer mit uns umzieht, hilft genau dabei aktiv mit."
    Denn das Geschäftsmodell von Move24 basiert auf einem Ranking-System,
    das besonders gut bewertete Umzugs-Teams häufiger einsetzt.
    Verlässliche und sorgfältige Umzugs-Teams werden damit langfristig
    immer erfolgreicher, denn das sind Werte, die den Kunden besonders
    wichtig sind. Kundenorientierung wird so in der gesamten Branche zu
    einem Erfolgsfaktor. Um den Umzugs-Teams darin zur Seite zu stehen,
    hat Move24 eigene Schulungen angestoßen. Und das ist nur einer der
    Qualitätsmechanismen, die aus den Lerneffekten des letzten Jahres
    resultieren.

    Denn neben dem Anspruch, den Markt immer weiter zu verbessern,
    wurde vor allem für die zwei größten Sorgen der Kunden einiges getan:
    "Unsere Lerneffekte des letzten Jahres haben wir in Mechanismen
    umgesetzt, die noch vor dem Umzug alles daran setzen, Qualität zu
    gewährleisten. Wir kennen die Zeiten und Kapazitäten des einzigen
    Transport-Zuges für Umzüge nach Sylt genauso wie die Anzahl der
    Umzugskartons, die sich in einem Billy-Regal verbirgt.", so
    Co-Geschäftsführer Anton Rummel über die Vorbereitungen eines Umzugs.
    "Und auch in unvorhergesehenen Situationen sind wir an der Seite der
    Kunden. Wir können natürlich Situationen wie Fahrzeugausfälle nicht
    verhindern, haben aber zahlreiche Hebel geschaffen, die wir sofort in
    Bewegung setzen, falls solch ein Fall eintritt.", erläutert Anton
    Rummel die sogenannten WeCare-Services des Umzugsdienstleisters. Das
    Service-Level der Branche wird durch diese Quallitätsmechanismen
    angehoben. "Hat ein Umzugswagen einen Motorschaden, würden manch
    andere Unternehmen aufgeben", so Anton Rummel weiter. "Wir setzen
    direkt den ersten Hebel in Bewegung: eine Notanfrage an rund 400
    zertifizierte Umzugs-Partner auf Spontan-Kapazitäten."

    Diverse Qualitätsmechanismen sind bei Move24 bereits aktiv,
    weitere werden bis zum Ende des Jahres eingeführt. Darunter das GPS
    Tracking der Umzugswagen, das noch schnellere Reaktionen auf
    Verzögerungen erlaubt. Auch Kooperationen, die das Umziehen noch
    reibungsloser machen, stehen für die nahe Zukunft auf dem Plan.
    Dieses konsequente Einziehen von Mechanismen, die langfristig die
    Markt-Qualität heben sollen, kommt Ländern in ganz Europa zugute.

    Move24 ist ein Umzugsdienstleister, der in 10 europäischen Ländern
    aktiv ist. Dabei übernimmt Move24 alle Dienste und Planungen zur
    Durchführung des Umzugs: von der Buchung über den Umzug bis zur
    Abrechnung. Die vor Ort eingesetzten Umzugs-Teams aus dem
    Partner-Netzwerk werden nach Qualitätsbewertungen in einem Ranking
    erfasst. Der komplexe Qualitäts-Algorithmus setzt sich aus
    Kundenfeedback und internen Prozess-Monitorings durch Move24
    zusammen. Je höher der Qualitäts-Rang, desto häufiger der Einsatz bei
    Umzügen. Der Umzugs-Markt wird dadurch immer weiter verbessert und
    jeder Move24 Kunde hilft aktiv dabei mit.

    OTS: Move24 Group GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121954
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_121954.rss2

    Pressekontakt:
    Isabell Wendling
    press@move24.com
    Telefon: 01579-2350168
    www.move24.com/de-de/press

    Move24 Group GmbH
    Chausseestr.86 -10115 Berlin



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Move24 zieht Wachstumsbilanz des ersten Jahres und setzt Qualitätsoffensive fort Der europaweit agierende Umzugsdienstleister Move24 zieht Bilanz des ersten Jahres: Das Unternehmen ist in insgesamt 10 Märkten aktiv, die Mitarbeiterzahl wächst auf über 250, das jährliche Buchungsvolumen auf über 25 Millionen Euro und man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer