DAX-0,48 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,32 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen: Leicht gestiegen
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Leicht gestiegen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
28.09.2016, 18:12  |  893   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch im Nachmittagshandel leicht ins Plus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Nachmittag um 0,06 Prozent auf 166,08 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel auf minus 0,15 Prozent.

Die Sorgen um deutsche Großbanken würden tendenziell weiter die als sicher geltenden Staatsanleihen belasten, sagten Händler. Ein Bericht über einen Rettungsplan der Bundesregierung für die Deutsche Bank wurden aber dementiert.

Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi in Berlin vor Bundestagesabgeordneten bewegten den Markt nicht. Draghi verteidigte die Niedrigzinspolitik der Notenbank. Neue Aussagen zur Geldpolitik machte er jedoch nicht./jsl/he

Diskussion: Euro-Bund-Future

Wertpapier: BUND Future


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel