checkAd

    Schlumberger  317  0 Kommentare
    Anzeige
    Tief in die roten Zahlen gerutscht!

    Lieber Leser,

    Aufgrund hoher Verluste im 2. Quartal ist Schlumberger im 1. Halbjahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Gleichzeitig ging der Umsatz um 29% zurück. Während die Produktverkäufe um 53% auf 3 Mrd $ zulegten, brach das Service-Geschäft um 38% auf 10,7 Mrd $ ein. Denn infolge des gesunkenen Ölpreises haben die Ölkonzerne ihre Bohraktivitäten erheblich eingeschränkt.

    Verantwortlich für den hohen Verlust waren eine deutlich gestiegene Kostenquote, Abschreibungen sowie Akquisitions- und Integrationskosten. Dennoch belässt der Konzern die Quartalsdividende bei 0,50 $ pro Aktie. Schlumberger hat die Übernahme der Cameron International am 1. April abgeschlossen. Seitdem hat das Unternehmen 1,54 Mrd $ zum Umsatz beigetragen und einen Vorsteuergewinn von 243 Mio $ erwirtschaftet. Entsprechend stieg der Umsatz im 2. Quartal sequenziell um 10%. Im Juni hat Schlumberger mit zwei weiteren kleineren Übernahmen sein Service-Geschäft ausgebaut. Damit ist der Konzern jetzt geografisch noch besser positioniert und verfügt über ein noch größeres Produktangebot.

    Aufgrund dieser Wettbewerbsvorteile sollte Schlumberger in einem Umfeld nachhaltig steigender Ölpreise besser abschneiden als die Konkurrenz. Noch ist es nicht so weit. Der Konzern geht aber davon aus, dass die Öldienstleister das Schlimmste hinter sich haben. Die Halbjahresergebnisse lagen über den Erwartungen des Marktes. Davon hat auch die Aktie profitiert und sich zuletzt etwas besser als der S&P 500 entwickelt.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Schlumberger Tief in die roten Zahlen gerutscht! Lieber Leser, Aufgrund hoher Verluste im 2. Quartal ist Schlumberger im 1. Halbjahr tief in die roten Zahlen gerutscht. Gleichzeitig ging der Umsatz um 29% zurück. Während die Produktverkäufe um 53% auf 3 Mrd $ zulegten, brach das …