Messestar
Bei Opel dreht sich in Paris alles um den Ampera-e (FOTO)
Rüsselsheim/Paris (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Weltpremiere Nr. 1: Opel Ampera-e mit über 500 Kilometer
elektrischer Reichweite
- Weltpremiere Nr. 2: Kleiner KARL ROCKS im SUV-Look
- Publikumslieblinge: Neuer Zafira und MOKKA X mit IntelliLink und
Opel OnStar
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- Weltpremiere Nr. 1: Opel Ampera-e mit über 500 Kilometer
elektrischer Reichweite
- Weltpremiere Nr. 2: Kleiner KARL ROCKS im SUV-Look
- Publikumslieblinge: Neuer Zafira und MOKKA X mit IntelliLink und
Opel OnStar
Opel CEO Dr. Karl-Thomas Neumann hat heute auf dem Pariser
Automobilsalon den revolutionären Opel Ampera-e enthüllt. Der
Messestar bietet mit mehr als 500 Kilometer (elektrische Reichweite,
gemessen basierend auf dem Neuen Europäischen Fahrzyklus in km: >
500; vorläufiger Wert) mindestens 100 Kilometer mehr Reichweite als
der beste, derzeit angebotene Wettbewerber im Segment. Der
Opel-Messestand zeigt sich in diesem Jahr grün wie ein
Großstadtdschungel und unterstützt so das Hauptthema nachhaltige
Mobilität.
In seiner Rede auf der Opel-Pressekonferenz sagte Dr. Neumann:
"Hier ist unser komplett neuer Opel Ampera-e. Das Elektroauto! Der
Stromer für jedermann. Der neue Ampera-e definiert Elektromobilität
völlig neu und schafft den Durchbruch in Sachen Reichweite. Das Auto
kann - nach ersten vorläufigen NEFZ-Tests - mit einer Batterieladung
mehr als 500 Kilometer weit fahren. Und wenn die Kunden dann einmal
nachladen müssen, können sie an einer öffentlichen Ladestation rund
150 Kilometer in 30 Minuten 'nachtanken' (Angaben gemäß NEFZ an einer
50 kWh-Gleichstrom-Schnellladestation). Wir werden den Ampera-e in
der ersten Jahreshälfte 2017 auf den europäischen Markt bringen."
Im Rahmen der Pressekonferenz zeigte Dr. Neumann als Beleg für die
enorme Reichweite, dass ein Ampera-e am vergangenen Wochenende mit
nur einer Batterieladung von London nach Paris fuhr - 417 Kilometer
auf öffentlichen Straßen. Der Ampera-e erreichte die "Mondial de
l'Automobile" problemlos, und die Batterien waren immer noch nicht
leer: Der Bordcomputer zeigte eine Restreichweite von 80 Kilometer
an, womit der Ampera-e auch bei alltäglichen Verkehrsbedingungen in
den Bereich von 500 Kilometer Reichweite gelangen kann.
Zusätzlich zu den ermittelten Reichweitenwerten aus der realen
Versuchsfahrt London - Paris sowie den NEFZ-Tests hat Opel den
Ampera-e einer weiteren Messung unterzogen - angenähert an das nach
dem strengen WLTP-Fahrzyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty
Vehicles Test Procedure) definierte Geschwindigkeitsprofil (verkürzte
Testprozedur). Die WLTP-Werte kommen dem realen Fahrverhalten näher.
Und auch hier überzeugt der Opel Ampera-e: Basierend auf diesem
Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP
Automobilsalon den revolutionären Opel Ampera-e enthüllt. Der
Messestar bietet mit mehr als 500 Kilometer (elektrische Reichweite,
gemessen basierend auf dem Neuen Europäischen Fahrzyklus in km: >
500; vorläufiger Wert) mindestens 100 Kilometer mehr Reichweite als
der beste, derzeit angebotene Wettbewerber im Segment. Der
Opel-Messestand zeigt sich in diesem Jahr grün wie ein
Großstadtdschungel und unterstützt so das Hauptthema nachhaltige
Mobilität.
In seiner Rede auf der Opel-Pressekonferenz sagte Dr. Neumann:
"Hier ist unser komplett neuer Opel Ampera-e. Das Elektroauto! Der
Stromer für jedermann. Der neue Ampera-e definiert Elektromobilität
völlig neu und schafft den Durchbruch in Sachen Reichweite. Das Auto
kann - nach ersten vorläufigen NEFZ-Tests - mit einer Batterieladung
mehr als 500 Kilometer weit fahren. Und wenn die Kunden dann einmal
nachladen müssen, können sie an einer öffentlichen Ladestation rund
150 Kilometer in 30 Minuten 'nachtanken' (Angaben gemäß NEFZ an einer
50 kWh-Gleichstrom-Schnellladestation). Wir werden den Ampera-e in
der ersten Jahreshälfte 2017 auf den europäischen Markt bringen."
Im Rahmen der Pressekonferenz zeigte Dr. Neumann als Beleg für die
enorme Reichweite, dass ein Ampera-e am vergangenen Wochenende mit
nur einer Batterieladung von London nach Paris fuhr - 417 Kilometer
auf öffentlichen Straßen. Der Ampera-e erreichte die "Mondial de
l'Automobile" problemlos, und die Batterien waren immer noch nicht
leer: Der Bordcomputer zeigte eine Restreichweite von 80 Kilometer
an, womit der Ampera-e auch bei alltäglichen Verkehrsbedingungen in
den Bereich von 500 Kilometer Reichweite gelangen kann.
Zusätzlich zu den ermittelten Reichweitenwerten aus der realen
Versuchsfahrt London - Paris sowie den NEFZ-Tests hat Opel den
Ampera-e einer weiteren Messung unterzogen - angenähert an das nach
dem strengen WLTP-Fahrzyklus (Worldwide Harmonized Light-Duty
Vehicles Test Procedure) definierte Geschwindigkeitsprofil (verkürzte
Testprozedur). Die WLTP-Werte kommen dem realen Fahrverhalten näher.
Und auch hier überzeugt der Opel Ampera-e: Basierend auf diesem
Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP