checkAd

    Strategie Commerzbank 4.0  2979  0 Kommentare Commerzbank - Stellenabbau wohl auch in Filialen und Vertrieb

    Fast zehntausend Arbeitsplätze sollen bei der Commerzbank in den kommenden Jahren wegfallen. Der Stellenabbau ist Teil der "Strategie Commerzbank 4.0“, mit der der neue Commerzbank Chef Martin Zielke das Geldhaus mit einem harten Sparkurs und einem radikalen Umbau aus der Krise führen will.

    Bis Ende 2020 sollen unter dem Strich 7300 der derzeit gut 45.000 Vollzeitstellen wegfallen. Dabei will der teilverstaatlichte Dax-Konzern 9.600 Stellen streichen und gleichzeitig rund 2.300 neue Arbeitsplätze in Wachstumsfeldern schaffen. Bereits unter seinem Vorgänger, Martin Blessing, wurden in den vergangenen drei Jahren rund 5.000 Stellen gestrichen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    13,68€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    15,54€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach Informationen der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (F.A.Z.) werde die Commerzbank auch in den Filialen und im Vertrieb Stellen abbauen. Laut Arbeitnehmerkreise könne der geplante Abbau von 9600 Stellen nur erreicht werden, wenn auch in der Fläche Arbeitsplätze gestrichen werden. Wie es heißt, werde der Abbau sowohl das Privatkunden- wie auch das Firmenkundengeschäft betreffen. Bislang hatte die Commerzbank immer betont, dass sie ihr Filialgeschäft nicht verkleinern wolle und sich damit auch von ihrem Konkurrenten Deutsche Bank unterschieden.

    An der Börse herrscht Ernüchterung: Die Commerzbank-Aktien gaben nach der Mitteilung zur neuen Strategie ihre vorherigen Gewinne ab und drehten ins Minus.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Strategie Commerzbank 4.0 Commerzbank - Stellenabbau wohl auch in Filialen und Vertrieb Fast zehntausend Arbeitsplätze sollen bei der Commerzbank in den kommenden Jahren wegfallen. Laut Arbeitnehmerkreise könne der geplante Abbau von 9600 Stellen nur erreicht werden, wenn auch in der Fläche Arbeitsplätze gestrichen werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer