checkAd

    Volkswagen  391  0 Kommentare
    Anzeige
    Mitarbeiter sollen die Antennen ausfahren!

    Lieber Leser,

    der angeschlagene Autokonzern Volkswagen fährt sein Risikomanagement hoch und installiert ein verbales „Frühwarnsystem“. Wie über das interne Rechnernetz Intranet mitgeteilt wurde, sollen Mitarbeiter in Zukunft ihre Bereichsleiter informieren, sofern sie von möglicherweise folgenschweren Risiken Kenntnis bekommen. Konkret soll eine solche „Eilbedürftigkeitsmeldung“ dann obligatorisch sein, wenn das in Frage stehende Risiko dem Unternehmen in den kommenden zwei Jahren einen finanziellen Schaden von mehr als 500.000 Euro beibringen wird und mit einer Wahrscheinlichkeit von über 50 Prozent eintritt. Klingt alles überaus schwammig und kompliziert. Schließlich handelt es sich bei dem gemeinen Mitarbeiter ja nicht um geschulte Risikomanager, die eine Gefahr auf derartige Weise klassifizieren können.

    Nun gut, es dürfte jedem klar sein, warum eine solche Maßnahme ergriffen wird. Hiermit soll auf die lange Liste der negativen Vorkommnisse der jüngeren Vergangenheit reagiert werden. Die Mitarbeiter sollen nach dem Dieselskandal und den Produktionsausfällen zu mehr Offenheit und Verantwortungsbewusstsein angehalten werden und nicht davor zurückschrecken, etwas beim Vorgesetzten zur Sprache zu bringen. Einem Unternehmenssprecher zufolge solle hiermit das Risikomanagement präzisiert werden. Dieses werde „fortlaufend an die sich ändernden Rahmenbedingungen“ angepasst.

    Der Wolfsburger Autobauer hat für die Folgen des Abgasskandals etwa 17,8 Mrd. Euro beiseitegelegt. Zuletzt kam es infolge eines Lieferstreits und Problemen mit einer Presse zu einem tagelangen Produktionsstopp in mehreren VW-Werken.

    Verzehnfachen Sie Ihr Kapital!

    Sie sind im Begriff, Ihre Börseninvestitionen um +1.000 % zu erhöhen. Wir schenken Ihnen nämlich heute den Spezialreport „Internet Tsunami Aktien“. Ein Geheimreport von Deutschlands Börsenprofi Nummer 1 Davies Guttmann. Er schenkt Ihnen alle Informationen über die besten Tsunami-Aktien – dem nächsten großen Boom! Klicken Sie jetzt HIER, um den Report GRATIS anzufordern!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Mitarbeiter sollen die Antennen ausfahren! Lieber Leser, der angeschlagene Autokonzern Volkswagen fährt sein Risikomanagement hoch und installiert ein verbales „Frühwarnsystem“. Wie über das interne Rechnernetz Intranet mitgeteilt wurde, sollen Mitarbeiter in Zukunft ihre …

    Disclaimer