checkAd

     450  0 Kommentare
    Anzeige
    Deutsche Bank macht Abbey Life zu Geld!

    Lieber Leser,

    es hatte sich bereits angekündigt, nun ist es amtlich. Die Deutsche Bank trennt sich von ihrer britischen Lebensversicherungstochter Abbey Life. Beim Käufer handelt es sich um den ebenfalls aus Großbritannien kommenden Finanzinvestor Phoenix Group, der auf die Abwicklung von Lebensversicherern spezialisiert ist. Wie Deutschlands größtes Finanzinstitut mitteilte, liegt der Kaufpreis bei 935 Mio. Britischen Pfund (umgerechnet gut 1 Mrd. Euro). Noch ist der Deal allerdings nicht in trockenen Tüchern, da wie üblich erst noch die Wettbewerbsbehörden ihre Zustimmung erteilen müssen.

    Die Deutsche Bank hatte den Lebensversicherer kurz vor Ausbruch der weltweiten Finanzkrise im Jahr 2007 von der britischen Großbank Lloyds zugekauft. Damals zahlte das Frankfurter Geldhaus umgerechnet fast 1,5 Mrd. Euro. Bereits seit 2001 schließt Abbey Life keine Neugeschäfte mehr ab, da sich dies wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

    In Anbetracht der Verkau geht die Transaktion mit einer deutlichen Abschreibung einher, hilft der angeschlagenen Bank aber dennoch die dünne Kapitaldecke aufzubessern. Nach dem Milliardenverlust des vergangenen Jahres, der vielen ungelösten Rechtsstreitigkeiten und der anstehenden strategischen Neuausrichtung kann die Deutsche Bank jeden Cent dringend benötigen. An der Börse konnte die Aktie nach den starken Verlusten der vergangenen Wochen und Monate ein wenig Boden gutmachen.

    So machen Sie mit Sonne und Wind das große Geld!

    Solar- und Wind-Energien sind auf dem Vormarsch. Sie als Investor können davon jetzt exorbitant profitieren. Denn wir schenken Ihnen heute den Sonderreport „Solar- und Wind-Energie: Dieser Mega-Trend ist nicht mehr zu stoppen“ KOSTENLOS! Hier erfahren Sie vom Börsenexperten Davies Guttmann haargenau, welche Solar- und Wind-Energie-Aktien jetzt an der Börse durch die Decke gehen werden. Fordern Sie den Report jetzt mit einem KLICK HIER kostenlos an!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank macht Abbey Life zu Geld! Lieber Leser, es hatte sich bereits angekündigt, nun ist es amtlich. Die Deutsche Bank trennt sich von ihrer britischen Lebensversicherungstochter Abbey Life. Beim Käufer handelt es sich um den ebenfalls aus Großbritannien kommenden …

    Disclaimer