checkAd

     807  0 Kommentare Deutsche Bank – Gerücht über Schock am Wochenende

    Fangen wir zum Wochenschluss einmal mit einer Meldung an, die aus Spanien kommt. Die Banco Santander senkt nämlich die Ziele und das sagt viel aus über das Umfeld, in dem auch die beiden Deutschen Banken kämpfen. Kampf Nummer eins hört sich Daniel gerade im 49.Stock des “Coba-Towers” an. Bei Santander gilt: Das Geschäftsumfeld sei mittlerweile deutlich schlechter als vergangenes Jahr, teilte Europas größtes Geldhaus nach Börsenwert mit. Es erwartet für 2018 nun nur noch eine Eigenkapitalrendite (RoTE) von knapp über elf Prozent. Auf dem Investorentag 2015 war das Ziel noch mit rund 13 Prozent angegeben worden. Bei der Deutschen Bank wiederum erwartet mancher einen Schock am Wochenende. Denn es wird über eine sehr schnelle Kapitalerhöhung spekuliert, die über das lange Wochenende fix gemacht werden könnte. Dies wäre für Altaktionäre allerdings ein weiteres Desaster, denn die Verwässerung wäre beträchtlich, zu mehr als 8 Euro könnte man eine Erhöhung wohl kaum erwarten.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Gerücht über Schock am Wochenende Fangen wir zum Wochenschluss einmal mit einer Meldung an, die aus Spanien kommt. Die Banco Santander senkt nämlich die Ziele und das sagt viel aus über das Umfeld, in dem auch die beiden Deutschen Banken kämpfen. Kampf Nummer eins hört sich …