checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  752  0 Kommentare Verlust eingedämmt - Sorgen um Deutsche Bank ebben ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat seine Verluste bis zum Freitagnachmittag auf 0,42 Prozent eingedämmt. Zuletzt notierte der Leitindex der Eurozone bei 2979,06 Punkten. Am Vormittag hatte die Furcht vor einer Krise der Finanzbranche ihn noch um mehr als 2 Prozent abrutschen lassen. Auslöser war ein Bloomberg-Bericht, wonach bestimmte Hedgefonds teilweise überschüssige Geldbestände und Positionen von der Deutschen Bank abgezogen hätten. Das verunsicherte die Anleger. Auch andere Bankenwerte gerieten daraufhin unter Druck.

    Die Papiere der Deutschen Bank machten ihr anfängliches Minus von rund 9 Prozent bis zum Nachmittag aber wett und legten zuletzt sogar um 0,83 Prozent. Händler verwiesen auf vage Spekulationen, dass eine in den USA drohenden Strafe von 14 Milliarden US-Dollar für Vergehen mit Hypothekenpapieren aus Zeiten vor der Finanzkrise deutlich niedriger ausfallen könnte.

    Unterstützung lieferten zudem gute Konjunkturdaten aus den USA: Dort hatte sich die Stimmung der Verbraucher im September überraschend deutlich aufgehellt./mis/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Verlust eingedämmt - Sorgen um Deutsche Bank ebben ab Der EuroStoxx 50 hat seine Verluste bis zum Freitagnachmittag auf 0,42 Prozent eingedämmt. Zuletzt notierte der Leitindex der Eurozone bei 2979,06 Punkten. Am Vormittag hatte die Furcht vor einer Krise der Finanzbranche ihn noch um mehr als 2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer