checkAd

     5133  0 Kommentare Treffen von Spitzenvertretern der Arzneimittelentwicklung aus der ganzen Welt auf BioPharm America™ 2016 in Boston

    CARLSBAD, Kalifornien, und BOSTON, 1. Oktober 2016 /PRNewswire/ -- Mehr als 800 Spitzenvertreter aus der Life-Science-Branche kamen Anfang September in Boston anlässlich der Kooperationsveranstaltung BioPharm America™ zusammen. Im Rahmen von Einzelgesprächen wurden Unternehmensfusionen und Unternehmenskäufe und Geschäfte in der Arzneimittelentwicklungsbranche vorangebracht.

    Die äußerst erfolgreiche Veranstaltung 2016 verzeichnete eine solide Aktivität und wurde von Vertretern aus 530 Unternehmen und 32 Ländern besucht. Insgesamt fanden 2.424 Einzelgespräche zur Kooperation statt, und es wurden 881 Lizenzierungsangebote unterbreitet.

    Die 9. Ausgabe der Veranstaltung wurde über drei Tage vom 13.-15. September im Boston Marriott Copley Square abgehalten. Jeden Tag gab es „Denkanstoß"-Keynotes mit Spitzenvertretern aus der Pharma- und Finanzbranche zu verschiedenen drängenden Themen, darunter:

    • „Hat sich das IPO-Fenster geschlossen?" mit Moderator John Carroll von Endpoints und Podiumsgästen Christiana Bardon von MPM Capital, David Sabow von Silicon Valley Bank und Simos Simeonidis von RBC Capital.
    • „Was treibt einen seriellen Unternehmer an und was macht ihn so erfolgreich?" mit Moderator Luke Timmerman von Timmerman Report und Podiumsgästen Tillman Gerngross von Adimab, Michael Gilman von Atlas Venture und Troy Wilson von Kura Oncology.
    • „Wo sich Technologie und Medizin überschneiden" mit Moderator Asher Rubin von Hogan Lovells und Podiumsgästen Jared Josleyn von Verily Life Sciences, James Mault von Qualcomm Life und Kathleen McGroddy Goetz von IBM Watson Health.

    Am ersten Tag fand ein Verkaufsgespräch-Wettbewerb statt, bei dem Biotech-Startups ihr Unternehmen vor Investoren präsentierten, um ein begehrtes Einzelgespräch mit dem Investor ihrer Wahl zu gewinnen. Der Sieger war Michael Winlo, CEO von Linear Clinical Research Limited, der seine spezielle Einrichtung für die frühen Phasen klinischer Studien im australischen Perth präsentierte.

    Ein spezieller Programmblock zur Kooperation bei Zell- und Gentherapien am 13. September befasste sich mit aktuellen Brancheninformationen und Chancen in diesem aufstrebenden Feld.

    Das Veranstaltungsprogramm umfasste zwei separate Eintagesblöcke. Beim Biotech Startup Day am 14. September konnten sich Investoren die Firmenpräsentationen einer ausgewählte Gruppe von Startups anhören. Im Rahmen des Biotech Startup Day fand ein Verkaufsgespräch-Wettbewerb statt, wo qualifizierte Startups ihre Unternehmen vor einer hochkarätig besetzten Jury aus BD-Managern, Risikokapitalgebern und Branchenexperten präsentierten. Der Gesamtsieger des Wettbewerbs in den Kategorien „Bestes Verkaufsgespräch" und „Attraktivste Firma für Investoren" war Ailis Tweed-Kent, Gründer und CEO von Cocoon Biotech, Inc.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Treffen von Spitzenvertretern der Arzneimittelentwicklung aus der ganzen Welt auf BioPharm America™ 2016 in Boston CARLSBAD, Kalifornien, und BOSTON, 1. Oktober 2016 /PRNewswire/ - Mehr als 800 Spitzenvertreter aus der Life-Science-Branche kamen Anfang September in Boston anlässlich der Kooperationsveranstaltung BioPharm America™ zusammen. Im Rahmen von …