checkAd

    ABB  806  0 Kommentare Höhere Ertragskraft

    Der schweizerische Siemens-Konkurrent ABB (WKN: 919730 / ISIN: CH0012221716) hatte zuletzt nicht nur mit einem schwierigen Marktumfeld zu kämpfen. Einige Investoren machten dem Management ordentlich Dampf. Es ging vor allem um eine Abspaltung der Stromnetz-Sparte. Diese ist nun vom Tisch. Gleichzeitig wurde für Trost gesorgt.

    Konzernweit soll nun noch stärker gespart werden. Die Stromnetz-Sparte will man zusätzlich mit Partnerschaften und neuen Wachstumsinitiativen beflügeln. Außerdem wird von 2017 bis 2019 ein 3 Mrd. US-Dollar schweres Aktienrückkaufprogramm aufgelegt. Dabei konnten sich Anteilseigner bereits in den vergangenen über großzügige Ausschüttungen und Aktienrückkäufe freuen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ABB Asea Brown Boveri Ltd.!
    Long
    40,22€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 10,13
    Hebel
    Short
    49,51€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 8,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ABB-Chart: finanztreff.de

    ABB-Chart: finanztreff.de

    Die Vontobel-Analysten bewerteten die jüngsten Maßnahmen des Managements positiv. Besonders erfreut zeigte man sich über die ambitionierten Margenziele und das neue Aktienrückkaufprogramm. Aus Analystensicht kann ABB mit den neuen Maßnahmen bei vorteilhaften makroökonomischen Bedingungen die Ertragskraft noch stärker erhöhen. Daher bleibt es beim „Buy“-Rating für die ABB-Aktie und dem Kursziel von 23,00 CHF. Es wird nun sogar eine Kurszielanhebung geprüft. Ebenfalls optimistisch eingestellte Anleger können mithilfe von Hebelprodukten (WKN: VS89HR / ISIN: DE000VS89HR5) überproportional und schon mit kleinen Geldbeträgen von steigenden Kursen der ABB-Aktie profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Pressefoto ABB



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    ABB Höhere Ertragskraft Der schweizerische Siemens-Konkurrent ABB (WKN: 919730 / ISIN: CH0012221716) hatte zuletzt nicht nur mit einem schwierigen Marktumfeld zu kämpfen. Einige Investoren machten dem Management ordentlich Dampf. Es ging vor allem um eine Abspaltung der Stromnetz-Sparte. Diese ist nun vom Tisch. Gleichzeitig wurde für Trost gesorgt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer