checkAd

     982  0 Kommentare
    Anzeige
    FuelCell schließt MEGAPROJEKT mit E.ON ab!

    Liebe Leser,

    vor Kurzem hat FuelCell Energy in Zusammenarbeit mit E.ON eine industrielle Brennstoffzelle in Europa in Betrieb genommen. Das alleine wäre noch keine Nachricht wert, es handelt sich dabei aber um nicht weniger als die größte derartige Brennstoffzelle auf dem Kontinent. Die liefert eine elektrische Leistung von 1,4 MW, wobei keinerlei Verbrennungsvorgänge stattfinden. Für E.ON ist das Projekt ein Paradebeispiel für die neue Konzernausrichtung, für FuelCell hingegen das Vorzeigeprojekt für die eigene Innovationskraft.

    In wie weit FuelCell mit dieser riesigen Brennstoffzelle finanziell geholfen ist, bleibt bisher noch im Dunkeln, da keine genauen Zahlen genannt wurden. Die letzten Quartalszahlen fielen eher enttäuschend aus und schickten die Aktie empfindlich nach unten. In der letzten Woche ging es zwar wieder bergauf bis auf 5,45 US-Dollar, das Jahrestief von 4,51 US-Dollar ist aber noch immer nicht allzu weit entfernt. Beeindruckende Projekte wie die neue Brennstoffzelle zeigen zwar, was FuelCell auf technischer Seite zu bieten hat. Sie sind aber leider noch längst kein Garant für hohe Gewinne. Anleger bleiben deshalb trotz aller Euphorie vorsichtig und beobachten das Papier bis zu einem neuen Kaufsignal vorerst von der Seitenlinie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    FuelCell schließt MEGAPROJEKT mit E.ON ab! Liebe Leser, vor Kurzem hat FuelCell Energy in Zusammenarbeit mit E.ON eine industrielle Brennstoffzelle in Europa in Betrieb genommen. Das alleine wäre noch keine Nachricht wert, es handelt sich dabei aber um nicht weniger als die größte …