checkAd

    UniCredit  570  0 Kommentare
    Anzeige
    Da waren es nur noch Vier!

    Lieber Leser,

    das Wettbieten um die UniCredit-Vermögensverwaltungstochter Pioneer geht in die nächste Runde. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters ist der Kreis der potenziellen Kandidaten auf vier zusammengeschrumpft. Laut Insidern handelt es sich hierbei unter anderem um die französische Vermögensverwaltungsgesellschaft Amundi und ein Konsortium mit Beteiligung des italienischen Logistik- und Postunternehmens Poste Italiane. Diese beiden Bieter hätten bis Ende September die höchsten nicht bindenden Gebote für Pioneer abgegeben. Demnach seien sie nun die aussichtsreichsten Kandidaten. Darüber hinaus seien mit dem britischen Vermögensverwalter Aberdeen Asset Management und dem australischen Geldhaus Macquarie noch zwei andere Unternehmen im Rennen. Diese würden ebenso um Pioneer buhlen, berichten die mit der Sache vertrauten Personen. Weder UniCredit noch eines der vorgenannten Unternehmen wollten sich zu dieser Meldung äußern.

    Das größte italienische Finanzinstitut ist aufgrund der langjährigen Wirtschaftsflaute im Heimatland in eine deutliche Schieflage geraten. Wie die gesamte Branche leidet die Bank unter den anhaltenden Niedrigzinsen der Europäischen Zentralbank und unter den Folgen falscher Entscheidungen im Top-Management. All dies hat dazu geführt, dass die Kapitaldecke auch im Vergleich zur Konkurrenz sehr mager ausfällt. Der neue Konzernchef Jean-Pierre Mustier will die harte Kernkapitalquote unter anderem mit dem Verkauf von Beteiligungen aufpolstern. Für die Fondsgesellschaft Pioneer will die UniCredit dem Vernehmen nach mindestens 3 Mrd. Euro erlösen. Pioneer ist mit einem Anlagevermögen von mehr als 220 Mrd. Euro der drittgrößte Vermögensverwalter des Landes.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    UniCredit Da waren es nur noch Vier! Lieber Leser, das Wettbieten um die UniCredit-Vermögensverwaltungstochter Pioneer geht in die nächste Runde. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters ist der Kreis der potenziellen Kandidaten auf vier zusammengeschrumpft. Laut Insidern …