checkAd

     1254  0 Kommentare Donald Trump – Hunde die bellen, beissen nicht…

    USA_NetflixGalt Donald Trump vor nicht allzu langer Zeit als Aussenseiter, hat er mittlerweile ernst zu nehmende Chancen auf den Präsidentschaftsstuhl. Seine verbalen Aussetzer und extremen aussenwirtschaftlichen Positionen sorgen vielerorts für große Verunsicherung. Bei genauerem Hinsehen wäre allerdings ein Sieg Trumps nicht zwangsläufig schlecht für die US- Wirtschaft und die Finanzmärkte. Im dritten Teil der Analyse der VP-Bank, wollen wir die zu erwartenden Auswirkungen eines Sieges von Donald Trump bzw. Hillary Clinton auf die Finanzmärkte mittels Szenario Prognosen beleuchten.

    Hier geht es zu Teil 1 & Teil 2 der Analyse…

    Zunächst könnte es bei einem Sieg von Donald Trump, aufgrund der allgemeinen Verunsicherung, zu einer erhöhten Nachfrage nach «sicheren Häfen» kommen. Hierzu zählen US-Staatsanleihen. Dies mag zunächst paradox klingen, da der Grund für die zu erwartende höhere Risikowahrnehmung in den USA selbst zu finden ist, aber dieses Muster war in der Vergangenheit schon häufiger zu beobachten. So konnten etwa US-Staatsanleihen nach der «Pleite» der US-Investmentbank Lehman deutlich profitieren. Da Hillary Clinton aufgrund der Schuldenobergrenze und der republikanischen Mehrheit im Kongress höhere Staatsausgaben gegenfinanzieren muss, ist nicht mit einem deutlichen Renditeanstieg zu rechnen.

    S&P 500 auf ein Jahr

    S&P 500 auf ein Jahr

    Die Volatilität könnte in den nächsten Monaten wieder deutlich zunehmen ( ein nützliches Tool um die Vola im Auge zu behalten kommt aus dem Hause UBS) . Daher stellen wir für Bullen und Bären Optionsscheine auf S&P 500 und DAX als Trading-Produkte vor:

     Call Optionsschein auf DAX UT39JG
    Put Optionsschein auf DAX UT5AVQ
    Put Optionsschein auf S&P 500 Index UW2FN9
    Call Optionsschein auf S&P 500 Index UW2B9Q

    Weitere interessante Produkte auf deutsche und internationale Einzelwerte finden Sie täglich frisch in unserer ISIN-Liste oder in unserem Favoritendepot.

    Seite 1 von 3



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Donald Trump – Hunde die bellen, beissen nicht… Galt Donald Trump vor nicht allzu langer Zeit als Aussenseiter, hat er mittlerweile ernst zu nehmende Chancen auf den Präsidentschaftsstuhl. Seine verbalen Aussetzer und extremen aussenwirtschaftlichen Positionen sorgen vielerorts für große …