checkAd

    DGAP-News  372  0 Kommentare windeln.de SE: windeln.de setzt sein vormals als Shopping Club geführtes Geschäft 'Nakiki' als Ready-to-ship Plattform neu auf, um Zwei-Marken-Strategy zu verfolgen

    DGAP-News: windeln.de SE / Schlagwort(e): Strategische
    Unternehmensentscheidung
    windeln.de SE: windeln.de setzt sein vormals als Shopping Club geführtes
    Geschäft 'Nakiki' als Ready-to-ship Plattform neu auf, um
    Zwei-Marken-Strategy zu verfolgen

    06.10.2016 / 14:49
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    München, den 6. Oktober 2016, windeln.de SE, Europa's führender
    Einzelhändler für Baby- und Kinderprodukte, hat sein vormals als Shopping
    Club geführtes Geschäft "Nakiki" als Ready-to-ship Plattform für die
    moderne Familie neu aufgesetzt und in den windeln.de Shop integriert. Mit
    windeln.de und nakiki.de verfolgt die Firma eine Zwei-Marken-Strategy: die
    windeln.de Webseite lockt Konsumenten mit einer breiten Produktpalette an
    Verbrauchsgütern zu attraktiven Preisen. Unter der Marke Nakiki sollen
    ausgewählte, höhermargige Produkte auch für Kinder angeboten werden - wie
    zum Beispiel international bekannte Kinderkleidermarken, Lernspielzeug und
    Raumdekor. Die Produkte wurden anhand von Bestseller Daten ausgewählt, die
    aus der Verkaufshistorie des Shopping-Clubs hervorgehen. Die Vermarktung
    der Produkte erfolgt mit Hilfe von relevantem, emotionalem Inhalt, der für
    die moderne Familie aufbereitet wird. "Mit unserer neuen Nakiki-Plattform
    können wir eine größere Auswahl für Kinder anbieten. Das ermöglicht es uns,
    eine breitere Zielgruppe anzusprechen und den Kundenlebenszyklus zu
    verlängern", sagt Konstantin Urban, Co-Founder und Geschäftsführer von
    windeln.de SE.


    Investor Relations Kontakt windeln.de
    Judith Buchholz
    E-Mail: investor.relations@windeln.de

    Über windeln.de

    windeln.de ist einer der führenden reinen Onlinehändler für Baby- und
    Kleinkinderprodukte mit Präsenz in zehn europäischen Ländern. Das breite
    Produktsortiment wird über die deutschen Shops windeln.de, nakiki.de und
    die internationalen Shops windeln.ch, pannolini.it, feedo und bebitus
    angeboten. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen ein erfolgreiches
    E-Commerce-Geschäft mit Baby- und Kleinkinderprodukten für Kunden in China.
    Das Spektrum reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel,
    Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen.
    windeln.de wurde im Oktober 2010 gegründet und beschäftigt aktuell mehr als
    400 Mitarbeiter in Deutschland und im Ausland. Seit dem 6. Mai 2015 ist
    windeln.de im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.
    Weitere Informationen finden Sie unter http://corporate.windeln.de.


    ---------------------------------------------------------------------------

    06.10.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: windeln.de SE
    Hofmannstr.51
    81379 München
    Deutschland
    Telefon: 089 / 416 17 15-0
    Fax: 089 / 416 17 15-11
    E-Mail: investor.relations@windeln.de
    Internet: www.windeln.de
    ISIN: DE000WNDL110
    WKN: WNDL11
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
    Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
    Tradegate Exchange


    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    509023 06.10.2016



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News windeln.de SE: windeln.de setzt sein vormals als Shopping Club geführtes Geschäft 'Nakiki' als Ready-to-ship Plattform neu auf, um Zwei-Marken-Strategy zu verfolgen DGAP-News: windeln.de SE / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung windeln.de SE: windeln.de setzt sein vormals als Shopping Club geführtes Geschäft 'Nakiki' als Ready-to-ship Plattform neu auf, um Zwei-Marken-Strategy zu verfolgen …