checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1367  0 Kommentare Dax vor US-Arbeitsmarktbericht leicht im Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Donnerstag erneut in Zurückhaltung geübt. Der Leitindex Dax schwankte in einer schmalen Spanne und ging 0,16 Prozent tiefer bei 10 568,80 Punkten aus dem Handel. Die Gewinne vom Wochenauftakt bröckelten damit weiter ab.

    Die Investoren positionierten sich einem vergleichsweise ruhigen Umfeld bereits für die Veröffentlichung des wichtigen US-Arbeitsmarktberichts an diesem Freitag, sagte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda. Anlagestratege Christoph Geyer von der Commerzbank machte zudem eine gewisse Lethargie bei den Anlegern aus. So ist der Dax schon seit einigen Wochen unter dem Strich eher richtungslos.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax verzeichnete ein Minus von 0,05 Prozent auf 21 559,08 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax gab um 0,08 Prozent auf 1808,52 Zähler nach./la/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax vor US-Arbeitsmarktbericht leicht im Minus Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Donnerstag erneut in Zurückhaltung geübt. Der Leitindex Dax schwankte in einer schmalen Spanne und ging 0,16 Prozent tiefer bei 10 568,80 Punkten aus dem Handel. Die Gewinne vom Wochenauftakt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer