checkAd

    Gerresheimer-Aktie  815  0 Kommentare Weitere Konsolidierung nicht unwahrscheinlich

    Gerresheimer (WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6) hat eine wechselvolle Börsengeschichte. Denn das Vorgängerunternehmen Gerresheimer Glas, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1864 zurückreichen, wechselte mehrfach den Besitzer beziehungsweise hatte verschiedene Mehrheitsaktionäre. Unter anderem waren dies die amerikanische Owens-Illinois [heute Weltmarktführer für Glasbehälter], die inzwischen in der Finanzkrise versunkene WestLB, die Viag [heute fusioniert mit Veba zur Eon] und der Private-Equity-Investor Investcorp. Letztgenannte nahmen Gerresheimer Glas 2003 von der Börse und gaben die Beteiligung dann 2004 an Blackstone weiter. Schon 2007 tauchte Gerresheimer dann ohne den Zusatz „Glas“ wieder am Kapitalmarkt auf und Blackstone durfte sich über einige Millionen freuen, die ihnen der Deal brachte.

    Heute ist Gerresheimer ein Spezialist für Glas- und Kunststoff-Produkte, die vor allem an Pharma- und Healthcare-Unternehmen verkauft werden. Im Einzelnen sind dies beispielsweise Arzneimittelfläschchen, Spritzensysteme, Insulin-Stifte und Inhalatoren. Im Jahr 2015 wurde damit ein Umsatz von 1,4 Milliarden Euro erreicht. Und die Kursentwicklung kann sich sehen lassen: In den vergangenen fünf Jahren zog der Titel um rund 150 Prozent an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gerresheimer AG!
    Long
    95,02€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 13,92
    Hebel
    Short
    108,90€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 11,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gerresheimer-Chart: finanztreff.de

    Gerresheimer-Chart: finanztreff.de

    Am Donnerstag (6. Oktober 2016) muss die Aktie allerdings Abschläge verkraften. Schuld sind Quartalszahlen, die zwar die Markterwartungen in etwa erreicht haben, aber bei Anlegern Gewinnmitnahmen verursachten…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Gerresheimer AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Gerresheimer-Aktie Weitere Konsolidierung nicht unwahrscheinlich Die wechselvolle Börsengeschichte der Gerresheimer AG (WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6) wird auch anhand der jüngsten Quartalszahlen deutlich. Mit Blick auf die Zahlen ist eine weitere Konsolidierung nicht unwahrscheinlich.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer