checkAd

     416  0 Kommentare
    Anzeige
    Ölpreis (Brent)- auf zum neuen Jahreshoch? (BP, Shell, Total, ENI, Gazprom)

    Lieber Leser,

    die guten Nachrichten mehren sich aktuell für den Ölpreis. Nachdem OPEC-Mitglieder sich zuletzt überraschend auf eine baldige Produktionskürzung einigen konnten, hier jedoch die Förderquoten erst im November-Meeting bekannt gegeben werden, soll laut dem algerischen Energieminister nun zwischen dem 08-13 Oktober, während der Energie-Konferenz in Istanbul, ein weiteres informelles Treffen der OPEC-Gruppe stattfinden. Darüber hinaus bekundete der Minister in einem TV-Interview, dass man sich darüber Gedanken mache die Produktion um weitere 1 % mehr als vorher vereinbart zu kürzen. Dabei sei das erste Ziel der OPEC, den Preis auf ein Level zwischen 50-55 US-Dollar je Fass zu bringen.

    Währenddessen senden auch die Rohölbestände in den USA positive Signale. Laut dem API-Bericht sind die Bestände zuletzt zwei Mal in Folge gefallen. Der wichtigere Bericht des EIA-Instituts verzeichnete bereits fünf Mal in Folge rückläufige Bestände. Dabei wurden Erwartungen jedes Mal zum positiven für den Ölpreis übertroffen. Es wurde mit einem Aufbau gerechnet. Aus der marktechnischen Perspektive hat der Preis für die europäische Rohölsorte Brent nun die letzten tieferen Hochs überwunden und steuert das Jahreshoch bei 53 US-Dollar je Fass an.

    Gleichzeitig befindet sich das Jahreshoch in einem technisch relevanten Preisbereich. Auf Wochenkerzenbasis ist eine Art inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation zu erkennen, die in der Markttechnik als langfristige Umkehrformation bekannt ist. Im Preisbereich zwischen 53-55 US-Dollar je Fass verläuft die Nackenlinie der SKS-Formation. Sollte diese überschritten werden, gilt die Formation als valide.

    5 Gewinner-Aktien zum Abkassieren!

    Kassieren Sie jetzt noch mal so richtig ab! 2016 ist nicht mehr jung, aber trotzdem können Sie mit diesen 5 Aktien die größten Börsengewinne einfahren.

    Wenn Sie jetzt in diese 5 Gewinner-Aktien investieren, werden Sie noch in diesem Jahr ein Vermögen abkassieren! Zögern Sie nicht, sondern sichern Sie sich die Namen der 5 Gewinner-Aktien jetzt KOSTENFREI! Klicken Sie dafür jetzt HIER!

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ölpreis (Brent)- auf zum neuen Jahreshoch? (BP, Shell, Total, ENI, Gazprom) Lieber Leser, die guten Nachrichten mehren sich aktuell für den Ölpreis. Nachdem OPEC-Mitglieder sich zuletzt überraschend auf eine baldige Produktionskürzung einigen konnten, hier jedoch die Förderquoten erst im November-Meeting bekannt …

    Disclaimer