checkAd

    Aktien New York  1960  0 Kommentare Leichtes Minus nach dem Arbeitsmarktbericht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der jüngste Arbeitsmarktbericht der US-Regierung hat den New Yorker Börsen zum Handelsauftakt am Freitag nur wenig Impulse gebracht. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab in der ersten halben Stunde 0,21 Prozent auf 18 229,84 Punkte nach. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,21 Prozent auf 2156,16 Zähler. Beim von Technologiewerten dominierten Nasdaq 100 stand ein Minus von 0,17 Prozent auf 4865,70 Punkte zu Buche.

    Die Anzahl der Stellen blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Die Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten war in den vergangenen Tagen als besonders richtungsweisend für die künftigen Zinsentscheidungen der US-Notenbank Fed angesehen worden.

    "Der aktuelle Jobbericht ist gut genug, um die Notenbank Fed in ihrem Vorhaben zu bestärken, den Leitzins noch in diesem Jahr anzuheben", kommentierten die Ökonomen der Postbank. Er sei aber wohl nicht gut genug, um die Fed nun zu besonderer Eile zu treiben. Die Postbank-Volkswirte rechnen deshalb nach wie vor mit einer Zinserhöhung im Dezember./ajx/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Leichtes Minus nach dem Arbeitsmarktbericht Der jüngste Arbeitsmarktbericht der US-Regierung hat den New Yorker Börsen zum Handelsauftakt am Freitag nur wenig Impulse gebracht. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab in der ersten halben Stunde 0,21 Prozent auf 18 229,84 Punkte nach. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer