checkAd

    KTG Agrar  1094  0 Kommentare
    Anzeige
    Hier die Ergebnisse der Gläubigerversammlung!

    Liebe Leser,

    bei der KTG Agrar SE fand inzwischen die erste Gläubigerversammlung statt. Diese wurde vom Amtsgericht Hamburg durchgeführt und dort wurden einige wichtige Beschlüsse gefasst. Da bei der KTG Agrar die Eigenverwaltung im laufenden Insolvenzverfahren aufgehoben wurde, bestimmt nun der Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus, welcher Kurs bei der Insolvenz gefahren werden soll. Und Herr Denkhaus stellte den Antrag, das Börsenlistung sowohl der Aktien als auch der beiden Anleihen (es geht hier um die Papiere mit der ISIN DE000A1H3VN9 und der ISIN DE000A11QGQ1) zum Jahresende einzustellen. Damit könnten die Kosten für das Börsenlisting gespart werden – doch die Aktionäre und Anleihengläubiger haben danach keine Möglichkeit mehr, ihre Papiere über eine Börse zu verkaufen. Diesem Antrag stimmte die Gläubigerversammlung zu. Außerdem:

    Das Unternehmen soll stillgelegt werden

    Und auch dem Antrag auf Stilllegung wurde zugestimmt. Damit war es das dann mit der KTG Agrar SE, die in ihrer derzeitigen Form nicht weitergeführt wird. Die wesentlichen Beteiligungen bzw. Geschäftsfelder des Unternehmens sind ohnehin bereits verkauft worden. Was mit dem Rest geschehen wird, darüber soll nun ein fünfköpfiger Gläubigerausschuss entscheiden, der ebenfalls auf der Gläubigerversammlung gewählt wurde. Es bleibt abzuwarten, was dieser in den kommenden Wochen entscheiden wird. Und ob dann letztlich zumindest für die Anleihengläubiger noch überhaupt etwas bleiben wird, steht auch in den Sternen.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    KTG Agrar Hier die Ergebnisse der Gläubigerversammlung! Liebe Leser, bei der KTG Agrar SE fand inzwischen die erste Gläubigerversammlung statt. Diese wurde vom Amtsgericht Hamburg durchgeführt und dort wurden einige wichtige Beschlüsse gefasst. Da bei der KTG Agrar die Eigenverwaltung im laufenden …