checkAd

    Solarworld  748  0 Kommentare
    Anzeige
    Angst vor Insolvenz?

    Liebe Leser,

    von über 14 Euro noch im Februar auf einen aktuellen Stand um 3 Euro herum: Der Fall der Solarword-Aktie kann wohl ganz objektiv als tief bezeichnet werden. Die Aktionäre jedenfalls haben herbe Verluste einstecken müssen. Die Gerüchteküche brodelt und sogar von drohender Insolvenz ist die Rede.

    Der Gewinnrückgang hat wohl bereits zur Drosselung der Produktion und zur Entlassung von Zeitarbeitern geführt. Auch die Klage auf Schadenersatz in Höhe von 720 Millionen Dollar, die der ehemalige Geschäftspartner Hemlock Semiconductor dem Bonner Unternehmen aufs Auge gedrückt hat, belastet nimmt noch immer einen großen Teil der Berichterstattung ein und droht zudem, das Unternehmen in große finanzielle Schwierigkeiten zu bringen. Sollte Solarword diesen Betrag wirklich zahlen müssen, dann könnte eine Insolvenz meines Erachtens gar nicht so unwahrscheinlich sein wie sie derzeit noch scheint.

    Doch die Aktionäre können hoffen, denn Solarword will in diesem Fall in Berufung gehen und es würde ohnehin bis zu einem ganzen Jahr dauern bis Dialog Semiconductor seine Ansprüche tatsächlich geltend machen könnte. Bevor hier also nicht klar ist wie sich der Prozess weiter entwickelt, müssen sich die Aktionäre wohl in Geduld üben.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Solarworld Angst vor Insolvenz? Liebe Leser, von über 14 Euro noch im Februar auf einen aktuellen Stand um 3 Euro herum: Der Fall der Solarword-Aktie kann wohl ganz objektiv als tief bezeichnet werden. Die Aktionäre jedenfalls haben herbe Verluste einstecken müssen. Die …