checkAd

    Aktien Frankfurt  2164  0 Kommentare DAX folgt der Wall Street ins Plus – Vor dem Ausbruch nach oben?

    US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump produziert schon im Wahlkampf so viele Skandale. Man darf sich unweigerlich fragen, wie viele weitere erst folgen würden, wenn er im Amt ist. Umso mehr der aktuelle Video-Skandal aber in den Medien ausgebreitet wird, desto positiver reagieren die Börsen, da damit das Risiko einer Trump-Präsidentschaft kleiner wird.

    Der Deutsche Aktienindex wurde heute von den guten Vorgaben von der Wall Street mit nach oben gezogen. Saisonal wie zyklisch hat der Aktienmarkt in den ersten beiden Wochen des Oktobers sein Tief gesehen. Darauf folgt ein Anstieg. Der Blick in die Historie gibt damit grünes Licht für eine Rally bis zum Jahresende. Dafür müssen aber noch die Widerstände zwischen 10.630 und 10.700 Punkten aus dem Weg geräumt werden. Dann kann es einen richtigen Knall nach oben geben.

    Die Gespräche über eine Lockerung der Basel-Eigenkapitalvorschriften für Banken sowie die Erwartung einer steigenden Inflation, die Mario Draghi am Samstag kundtat, sind zwei sehr positive Entwicklungen für den DAX. Kommt es dazu, würde dies bedeuten, dass globale Investmentfonds wieder an die europäischen Börsen zurückkehren können.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX folgt der Wall Street ins Plus – Vor dem Ausbruch nach oben? US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump produziert schon im Wahlkampf so viele Skandale. Man darf sich unweigerlich fragen, wie viele weitere erst folgen würden, wenn er im Amt ist. Umso mehr der aktuelle Video-Skandal aber in den Medien ausgebreitet wird, desto positiver reagieren die Börsen, da damit das Risiko einer Trump-Präsidentschaft kleiner wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer