checkAd

     909  0 Kommentare BASF, Daimler, BMW – Jahresendrally mit fliegendem Start

    BankenDer DAX hat die Verluste der Vorwoche wett gemacht und klopft nun an den Abwärtstrend an. Damit könnte der Weg frei sein für eine Jahresendrally. Gewöhnlich liest man jedoch erst Anfang November bis Mitte November, dass so langsam Zeit wäre für eine Jahresendrally. Doch die letzten Jahre haben gezeigt, dass die sogenannten Jahresendrallys immer früher starten.

    2015 war der Einstieg Ende September genau richtig, 2016 könnte es genauso sein. Denn zwei Faktoren fallen diesmal zusammen. Die Wall Street wünscht sich Hillary Clinton als Präsidentin und wird diesen Bonus sicherlich nicht dann einpreisen, wenn am 9.November die Wahllokale schließen. Im Gegenteil – je wahrscheinlicher die Demokratin im Weißen Haus wird, desto früher sollte die Rally starten und ob man sie dann „Präsidentenrally, Jahresendrally oder einfach First-Lady-Rally“ tauft wird allen egal sein, die sich Ende September positioniert haben.

    Aktuelle Themen diskutieren wir ausführlich in unseren Webinaren – Die Aufzeichnungen unseres gestrigen Webinars finden Sie hier.

    Wer mutig ist, der setzt daher jetzt schon einen Fuß in den Aktienmarkt, nach der Wahl von Hillary Clinton wäre nämlich auch ein „sell-on-good-news“ denkbar, vor allem da sich Janet Yellen dann leichter tun könnte Anfang Dezember endlich ihren lange vorbereiteten und in Sachen Glaubwürdigkeit – nicht in Sachen Vernunft – nötigen Zinsschritt zu vollziehen.

    Ein Indikator dafür, dass die Rally längst läuft, ist übrigens die Suche nach dividendenstarken Aktien im DAX. Diese wollen viele Investoren im Depot haben und die Relative Stärke von BASF, Daimler, BMW, Allianz, Münchner Rück oder Siemens in den letzten Wochen ist durchaus auffällig.

    Einige Investmentideen:

    Commerzbank_BerlinLangfristige Capped-Bonus Zertifikate auf den DAX:

    CD7U5K , VN266V oder PB8C16

    … Bayer – CX6ERH

    und Allianz – UT856L

    BMW:

    Capped-Bonus: UW1YDE

    Memory-Express: SE0V0W

    Discount-Call: PB47DP

    Deutschlands großes Börsenspiel steht in den Startlöchern – die Trading Masters starten mit einer Einführungsphase. Hier finden Sie weitere Informationen. 

    Unsere Charts für den schnellen Überblick:

    DAX, S&P 500, Gold und EUR/USD geben an den Märkten den Takt vor. Die vier Charts eignen sich daher gut für einen schnellen Überblick, wie gerade die Stimmung ist und wohin das Kapital fließt. Auf dieser Seite sehen Sie jeden Tag vor Handelsbeginn die Charts, natürlich ergänzt um die wichtigsten Widerstände und Unterstützungen. So verpassen Sie keinen relevanten Ausbruch.

    DAX-Tageschart:

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder

    Trading-Idee DAX
    STEIGEND Fallend
    WKN DL58BY DL75D1
    Basispreis 9250 11850
    Knock-out-Level 9250 11850
    Laufzeit 31.01.2017 30.06.2017

     

     

    S&P 500 – Tageschart:

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder

    Trading-Ideen S&P500

    STEIGEND Fallend
    WKN DL63SU DL63TN
    Basispreis 1920 2340
    Knock-out-Level 1920 2340
    Laufzeit 31.01.2017 31.01.2017

     

     

    Gold-Tageschart:

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder

    Trading-Ideen Gold

    STEIGEND Fallend
    WKN CX571J CX6FB5
    Basispreis 1160 1490
    Knock-out-Level 1160 1490
    Laufzeit 17.03.2017 17.03.2017

     

     

    EUR/USD-Tageschart:

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder

    Trading-Ideen EUR/USD

    STEIGEND Fallend
    WKN HU6E8E HU6E86
    Basispreis 1,0550 1,195
    Knock-out-Level 1,0550 1,195
    Laufzeit 31.03.2017 31.03.2017


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    BASF, Daimler, BMW – Jahresendrally mit fliegendem Start Der DAX hat die Verluste der Vorwoche wett gemacht und klopft nun an den Abwärtstrend an. Damit könnte der Weg frei sein für eine Jahresendrally. Gewöhnlich liest man jedoch erst Anfang November bis Mitte November, dass so langsam Zeit wäre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer