checkAd

     554  0 Kommentare Wacker Chemie will mehr vom Gewinn als Dividende ausschütten

    BURGHAUSEN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie will standardmäßig einen höheren Anteil der Gewinne an die Aktionäre ausschütten. Bislang konnten die Aktionäre mit mindestens einem Viertel des Gewinns als Dividende rechnen, künftig soll es nun rund die Hälfte sein, wie das Unternehmen am Dienstag auf einer Investorenveranstaltung in Burghausen mitteilte.

    In den Jahren von 2010 bis 2016 zahlte der Konzern im Schnitt rund 36 Prozent direkt als Gewinnbeteiligung an die Anteilseigner aus. Zeitweise Abweichungen von der neuen Zielquote 50 Prozent seien möglich, unter anderem hänge die Höhe der Zahlung von der allgemeinen Geschäftssituation und der Zustimmung durch die Hauptversammlung ab, hieß es. Die Wacker-Aktie lag am Vormittag in der MDax-Spitzengruppe mit mehr als einem Prozent im Plus./men/she/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wacker Chemie will mehr vom Gewinn als Dividende ausschütten Der Spezialchemiekonzern Wacker Chemie will standardmäßig einen höheren Anteil der Gewinne an die Aktionäre ausschütten. Bislang konnten die Aktionäre mit mindestens einem Viertel des Gewinns als Dividende rechnen, künftig soll es nun rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer