checkAd

    Rocket Internet  689  0 Kommentare Verdient?

    Zuletzt hatten weder die Geschäftszahlen noch die Kursperformance bei der Startup-Schmiede Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) gestimmt. Trotzdem gibt es jetzt eine Belohnung.

    Die Deutsche Börse nimmt eine außerplanmäßige Anpassung im SDAX vor. Dabei ersetzt die Rocket-Aktie die Anteilsscheine von Chorus Clean Energy. Grund ist ein zu geringer Streubesitzanteil nach einer Übernahme. Somit wird Rocket Internet bereits ab Freitag, 14. Oktober SDAX-Mitglied sein. Trotzdem wird sich das Unternehmen weiteres Anlegervertrauen erst mühsam erkämpfen müssen.

    Rocket-Internet-Chart: finanztreff.de

    Rocket-Internet-Chart: finanztreff.de

    Zuletzt hatten insbesondere hohe Verluste Investoren aufgeschreckt. Eine gute Nachricht gibt es dann aber doch. Mutige Anleger können dank der Konzentration von Rocket Internet auf den boomenden E-Commerce-Bereich und der Fokussierung auf die stark wachsenden Emerging Markets Kursfantasien entwickeln.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Rocket Internet



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Rocket Internet Verdient? Zuletzt hatten weder die Geschäftszahlen noch die Kursperformance bei der Startup-Schmiede Rocket Internet (WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6) gestimmt. Trotzdem gibt es jetzt eine Belohnung.