checkAd

    Osram  473  0 Kommentare
    Anzeige
    die Ereignisse überschlagen sich!

    Lieber Leser,

    zu Beginn der Woche teilte der chinesische Halbleiterkonzern San’an Optoelectronics mit, dass es ein Interesse gibt, den Anteil des deutschen Elektronikkonzerns Siemens am Leuchtenhersteller Osram zu übernehmen. Es wurde jedoch lediglich von „ersten Kontakten“ gesprochen. Eine konkrete Preisvorstellung sei noch kein Thema gewesen. „Es sind auch keine bindenden Vereinbarungen getroffen worden“, zitiert das „Handelsblatt“ einen Sprecher des Unternehmens. Spekulationen um eine mögliche Übernahme haben bereits in der letzten Woche dafür gesorgt, dass die Osram-Aktie jenseits der 60 Euro ein neues Allzeithoch erreicht hat. ZU Beginn dieser Woche setzten jedoch bereits die ersten Gewinnmitnahmen ein, die Aktie verlor wieder etwas an Boden und notiert aktuell bei etwa 56 Euro. Der Anteil, den Siemens noch an Osram hält, liegt derweil bei 17,5 Prozent.

    Politik distanziert sich von Protektionismus

    Die Politik werde sich in den Vorgang nicht einmischen, so ließ ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums verlauten. „Wir wollen keinen Protektionismus, aber wir wollen faire Wettbewerbsbedingungen“, so das Statement. Es gibt Aktionäre, bei denen der Name San’an Optoelectronics einen faden Beigeschmack hat, denn die Chinesen stornierten gegen Ende des vergangenen Jahres einen Großauftrag beim deutschen Anlagenbauer Aixtron. Herbe Kursverluste waren die Folge. Die Aixtron-Aktie hat bis heute nicht zu dem Niveau von vorher zurückgefunden.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Ethan Kauder.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Osram die Ereignisse überschlagen sich! Lieber Leser, zu Beginn der Woche teilte der chinesische Halbleiterkonzern San’an Optoelectronics mit, dass es ein Interesse gibt, den Anteil des deutschen Elektronikkonzerns Siemens am Leuchtenhersteller Osram zu übernehmen. Es wurde jedoch …