checkAd

     472  0 Kommentare
    Anzeige
    Royal Dutch Shell steht vor erneutem Iran-Engagement!

    Lieber Leser,

    der britisch-niederländische Ölmulti Royal Dutch Shell hat eine Wiederaufnahme der Aktivitäten im Iran angekündigt. Nach Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen den Staat vom persischen Golf plant der weltweit größte Mineralöl- und Erdgaskonzern ein langfristiges Engagement, wie Vizechef Hans Nijkamp erklärte. Zu diesem Zwecke wurde mit dem staatlichen Unternehmen National Petrochemical Corporation (NPC) eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. In einem nächsten Schritt sollen nun zunächst die Felder für eine Zusammenarbeit abgesteckt werden. Dann müsse man sich um die Strukturen und technischen Lösungen eines Gemeinschaftsunternehmens kümmern. Auf einen konkreten Zeitrahmen wollte sich der Manager nicht festlegen.

    NPC-CEO Marsieh Schahdaei sagte gegenüber der iranischen Nachrichtenagentur Schana, dass sein Konzern die Ölförderung von derzeit 60 Mio. Tonnen auf 160 Mio. Tonnen im Jahr 2025 ausweiten wolle. NPC ist ein staatliches Unternehmen und Teil des iranischen Ministeriums für Erdöl. Dessen Vizeminister Amir Hossein Samaninia bekräftigte, dass die Regierung in diesem Jahr 10 Mrd. Dollar in die Öl- und Gasgewinnung investieren wolle.

    Royal Dutch Shell hatte sein Iran-Engagement nach Verhängung der Wirtschaftssanktionen wegen des Atomprogramms im Jahre 2010 abgebrochen. Nach Beendigung der Strafmaßnahmen haben viele deutsche und internationale Konzerne wie Siemens, PSA Peugeot Citroën und LG eine Fortsetzung ihrer Tätigkeiten im Iran angekündigt.

    Der Anteilsschein von Royal Dutch Shell befindet sich seit Ende September wieder auf dem Vormarsch. Hintergrund war eine Einigung der OPEC-Mitgliedsstaaten zur Begrenzung der Öl-Fördermenge.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell steht vor erneutem Iran-Engagement! Lieber Leser, der britisch-niederländische Ölmulti Royal Dutch Shell hat eine Wiederaufnahme der Aktivitäten im Iran angekündigt. Nach Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen den Staat vom persischen Golf plant der weltweit größte …

    Disclaimer