checkAd

    AKTIE IM FOKUS  330  0 Kommentare Höherer Ausblick von ProSiebenSat.1 kommt gut an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein optimistischerer Ausblick des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 ist am Donnerstag bei den Anlegern gut angekommen. In einem sehr schwachen Dax betrug das Plus am Vormittag zwar nur 0,30 Prozent auf 38,49 Euro, doch in dem deutschen Leitindex reichte das immerhin für den zweiten Platz.

    Ein Händler wertete die neuen Prognosen für das laufende Jahr als eine gute Nachricht, wenngleich sie nicht gänzlich überrascht hätten. Für 2018 sei derweil angesichts der jüngsten Übernahmen des Konzerns bereits mit höheren Zielen gerechnet worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    6,49€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 8,10
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 8,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das im Vergleich mit der bisherigen Konsenserwartung klar höhere Ziel für das diesjährige operative Ergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) sei die wichtigste Botschaft, sagte ein weiterer Marktteilnehmer.

    BERECHTIGTER OPTIMISMUS

    Die gut laufende Digitalsparte und ein solides Geschäft im TV-Kernmarkt treiben den RTL-Konkurrenten an. Die zahlreichen Zukäufe der vergangenen Jahre zahlen sich aus. "Unsere Beteiligungen entwickeln sich sehr gut", sagte Konzernchef Thomas Ebeling und nannte explizit die Akquisitionen der Reiseplattform Etraveli, den Youtube-Vermarkter CDS, die Online-Partnervermittlung Parship und das Verbraucherportal Verivox.

    Analysten hatten bereits in den vergangenen Tagen darauf hingewiesen, dass der Konzern seine Ziele während des Kapitalmarkttages anheben dürfte. Sie hatten sich nach den Kursverlusten der vergangenen Monate auch wieder optimistischer zu den Papieren geäußert, die daraufhin einen Erholungsversuch gestartet hatten.

    Im laufenden Jahr zählen die Anteile von ProSiebenSat.1 aber immer noch mit eine Minus von rund 18 Prozent zu den größten Verlierern im Dax. Erst im November vergangenen Jahres war der Kurs auf ein Rekordhoch bei fast 51 Euro geklettert. Bis Juli fiel er dann unter 36 Euro./ajx/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Höherer Ausblick von ProSiebenSat.1 kommt gut an Ein optimistischerer Ausblick des Medienkonzerns ProSiebenSat.1 ist am Donnerstag bei den Anlegern gut angekommen. In einem sehr schwachen Dax betrug das Plus am Vormittag zwar nur 0,30 Prozent auf 38,49 Euro, doch in dem deutschen Leitindex …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer