checkAd

    Boeing  543  0 Kommentare Im Big-Picture sehr interessant!

    Obwohl das Wertpapier des US-amerikanischen Flugzeugbauers Boeing seit März dieses Jahres in einer unübersehbaren Seitwärtsphase tendiert, steckt in der gesamten Formation möglicherweise ein potentielles Kaufsignal. Dieses könnte unter günstigen Umständen sehr bald zu einer größeren Kursbewegung führen und die bisherige Pattsituation auflösen.

    Wirft man einen kurzen Blick auf das Kursgeschehen seit Ende 2013, so erkennt man eine größere Seitwärtsbewegung zwischen grob 115,71 US-Dollar und auf der Oberseite von 158,83 US-Dollar. Zwar kam es zu Beginn dieses Jahres durch einen sehr starken Abverkauf zu einem kurzfristigen Bruch der unteren Begrenzung, jedoch schoss die Aktie kurz darauf auch genauso schnell wieder in die Höhe und etablierte anschließend besagte untergeordnete Seitwärtsbewegung zwischen 122,35 sowie 137,89 US-Dollar in diesem Jahr. Hierbei lässt sich jedoch eine potentielle inverse SKS-Formation ableiten, deren Nackenlinie um etwa 137,89 US-Dollar und damit um die obere Begrenzung verläuft. Zwar befindet sich knapp darüber noch ein seit Februar 2015 bestehender Abwärtstrend, jedoch fällt der recht genau mit der Nackenlinie zusammen. Für eine regelkonforme Auflösung der gesamten Formation müssen aber erst diese beiden Hürden gemeistert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    151,19€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 9,95
    Hebel
    Short
    179,44€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 8,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gute Handels-Chancen für mittelfristig orientierte Anleger

    Obwohl sich der aktuelle Kurs der Boeing-Aktie derzeit in der oberen Hälfte der diesjährigen Seitwärtsbewegung aufhält, ist es zu einem Kaufsignal noch weit. Denn erst wenn es gelingt mindestens per Wochenschlusskurs die Nackenlinie um 137,89 US-Dollar, sowie die darüber liegende Abwärtstrendlinie nachhaltig zu durchbrechen, kann die inverse SKS-Formation auch zur Oberseite aufgelöst werden und dürfte Kurspotential bis zunächst bis 150,59 US-Dollar entfalten. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis an die Jahreshochs aus 2015 bei 158,83 US-Dollar denkbar, muss sich aber erst noch im weiteren Verlauf zeigen. Dennoch können Anleger über ein mittelfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW1787) bei Erreichen der ersten Zielzone um 150,59 US-Dollar bereits eine Rendite von bis zu 92 Prozent erzielen - eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte aber noch unterhalb der rechten Schulter von 126,31 US-Dollar angesetzt werden. Sollte das Wertpapier von Boeing zuvor jedoch darunter zurückfallen, wird die komplette SKS-Formation negiert und dürfte weiteres Abwärtspotential bis zur übergeordneten Unterstützungszone von 115,71 Euro freisetzen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Boeing Im Big-Picture sehr interessant! Obwohl das Wertpapier des US-amerikanischen Flugzeugbauers Boeing seit März dieses Jahres in einer unübersehbaren Seitwärtsphase tendiert, steckt in der gesamten Formation möglicherweise ein potentielles Kaufsignal. Dieses könnte unter …