checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  356  0 Kommentare Werbegeschäft beunruhigt ProSiebenSat.1-Anleger

    (Aktualisiert nach Aussagen des Vorstandschefs zum Werbegeschäft.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktionäre von ProSiebenSat.1 sorgen sich um das einträgliche Werbegeschäft des Medienkonzerns. Die Aktie stand am Donnerstagnachmittag in einem schwachen Gesamtmarkt mit 2,21 Prozent im Minus. Damit gehörte sie zu den Schlusslichtern im Leitindex Dax -

    Konzernchef Thomas Ebeling sagte während des Kapitalmarkttages, dass der Oktober mit Blick auf die TV-Werbung bisher eher durchwachsen gewesen sei. Analysten hatten bereits vor der Veranstaltung darauf hingewiesen, dass Anleger besonderes Augenmerk darauf legen dürften, ob es gelinge, das Werbewachstum im deutschen Fernsehgeschäft im Schlussquartal wieder zu beschleunigen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ProSiebenSat.1 Media!
    Long
    7,25€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Short
    8,10€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KURSERHOLUNG GERÄT INS STOCKEN

    Noch am Morgen hatte ProSiebenSat.1 wegen der Anhebung der Unternehmensprognose Beifall bekommen. Die Papiere hatten moderat zugelegt und waren unter den besten Werten im Dax. Ein Händler hatte gesagt, die neuen Prognosen für das laufende Jahr seien eine gute Nachricht, wenngleich sie nicht gänzlich überrascht hätten.

    Die zwischenzeitliche Erholung war mit den Aussagen Ebelings dahin. Im laufenden Jahr zählen die Anteile von ProSiebenSat.1 mit einem Minus von rund 20 Prozent zu den größten Verlierern im Dax. Im November vergangenen Jahres war der Kurs auf ein Rekordhoch bei fast 51 Euro geklettert. Bis Juli fiel er dann unter 36 Euro. Am Donnerstag kostete die Aktie zuletzt 37,525 Euro./ajx/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Werbegeschäft beunruhigt ProSiebenSat.1-Anleger Die Aktionäre von ProSiebenSat.1 sorgen sich um das einträgliche Werbegeschäft des Medienkonzerns. Die Aktie stand am Donnerstagnachmittag in einem schwachen Gesamtmarkt mit 2,21 Prozent im Minus. Damit gehörte sie zu den Schlusslichtern im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer