checkAd

    Twitter  469  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommando zurück!

    Lieber Leser,

    beim Micro-Blogging-Dienst Twitter ging es in den letzten Wochen wirklich drunter und drüber. Zunächst sorgten aufkeimende Übernahmespekulationen für einen raschen und kräftigen Kursanstieg. Nun hat es den Anschein, als ob die gehandelten Übernahmekandidaten doch kein Interesse an einem Zukauf haben. Die Anleger quittierten dies mit einer Verkaufswelle. Die Aktie notiert nun wieder auf demselben Kursniveau wie vor rund 3 Wochen, kurz bevor die ersten Übernahmegerüchte aufkamen. Doch noch einmal der Reihe nach, was war hier eigentlich geschehen?

    Ende September hatten Medien darüber berichtet, dass renommierte US-Konzerne wie Walt Disney, Microsoft, Salesforce, Google und Apple an einer Übernahme von Twitter interessiert seien. Die Aussicht auf einen Bieterkampf zwischen den US-Schwergewichten ließ die Aktie deutlich in die Höhe schnellen. Bereits in der vergangenen Woche folgte dann eine erste Ernüchterung. Die auf Technologienachrichten spezialisierte Seite Recode teilte mit, dass sowohl Apple als auch Google von einer Übernahme Abstand nehmen würden. Die Folge war ein Kurssturz um 14 Prozent. Zu Beginn dieser Woche legte die Nachrichtenagentur Bloomberg noch einen drauf und berichtete, dass keiner der gehandelten Übernahmekandidaten eine Offerte für Twitter abgeben wolle. Erneut kam es zu Kursverlusten.

    Laut Bloomberg will der Kurznachrichtendienst das kriselnde Unternehmen auf anderem Wege zu neuem Leben erwecken. Demnach seien stattdessen Anteilsverkäufe außerhalb des Kerngeschäfts Teil der Überlegungen, heißt es unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Twitter Kommando zurück! Lieber Leser, beim Micro-Blogging-Dienst Twitter ging es in den letzten Wochen wirklich drunter und drüber. Zunächst sorgten aufkeimende Übernahmespekulationen für einen raschen und kräftigen Kursanstieg. Nun hat es den Anschein, als ob die …