checkAd

     482  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX- Chinas Handelsbilanzdaten enttäuschen, Öl stagniert! (Shell, BP, Gazprom, Petrobas)

    Lieber Leser,

    nach markttechnischen Kriterien ist es vorteilhaft zumindest die Tagesschlusskurse (noch besser Wochenschlusskurse) in die Analyse mit einzubeziehen. Das kann ich immer und immer wieder predigen. Notwendig ist das vor allem dafür, weil auf diese Weise ein nachhaltiger Ausbruch wahrscheinlicher und ein Fehlausbruch unwahrscheinlicher wird. Der deutsche Leitindex in Form des Futures, hat es in diesem Jahr bereits mehrmals vorgemacht, so auch in dieser Woche.

    Während die reine Markttechnik einen dynamischen Ausbruch aus der relevanten Zone bei 10.635 Punkten angedeutet hat, dieser auch stattfand, mehren sich aus der fundamentalen Richtung einige Risikofaktoren. Zum einen die schlecht gestartete Berichtssaison in den USA und nun auch die negativen Handelsbilanzdaten aus China. Intraday schloss der Leitindex daher deutlich unter der genannten Zone und setzt die Abwärtsbewegung in der zweiten Hälfte der Woche dynamisch fort.

    Weiterhin scheint der Ölpreis ebenfalls seinen Preiswiderstand gefunden zu haben, nachdem aus Richtung Russland immer wieder unklare Andeutungen hinsichtlich der geplanten Produktionskürzungen zu hören sind. Auch der API-Rohölbericht zeigte das erste Mal seit sechs Monaten einen Aufbau der Bestände in den USA. Der Preis für die nordamerikanische Rohölsorte West Texas Intermediate fällt damit wieder unter 50 US-Dollar je Barrel. Die chinesischen Daten sowie der starke US-Dollar könnten das Potential beim Ölpreis nach oben weiterhin begrenzen.

    Darüber hinaus ist der Monat Oktober als der volatilste Monat des Jahres für Aktienkurse bekannt. Wenn sich Aktienkurse also einen Weg bahnen, ob nach oben oder unten, dann führt die Volatilität zu dynamischen Übertreibungen. Dabei gehört der Technologiesektor zu den Sektoren, die, historisch betrachtet, in der Regel am besten performen. Dass der NASDAQ- Index sowie der TecDax nun einbrechen, sollte die aufgenommene Richtung, für diese Woche zumindest, bestätigen.

    Satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt? So geht es…

    …. denn das sind die 5 Aktien mit denen Sie noch in 2016 ein Vermögen verdienen werden! Hans Meiser stellt in diesem Video vor, warum Sie jetzt einsteigen müssen, bevor es zu spät ist!

    Erfahren Sie exklusiv, warum diese 5 Aktien vor einer Kursexplosion stehen! Lesen Sie hier JETZT tatsächlich die Namen der 5 Aktien, welche jetzt kurz vor einer Kursexplosion stehen! >>> Jetzt hier klicken und schon bald mit 5 Aktien reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX- Chinas Handelsbilanzdaten enttäuschen, Öl stagniert! (Shell, BP, Gazprom, Petrobas) Lieber Leser, nach markttechnischen Kriterien ist es vorteilhaft zumindest die Tagesschlusskurse (noch besser Wochenschlusskurse) in die Analyse mit einzubeziehen. Das kann ich immer und immer wieder predigen. Notwendig ist das vor allem dafür, …