checkAd

     1027  0 Kommentare Ölpreise steigen

    NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Freitag gestiegen. Im Mittagshandel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 52,37 US-Dollar. Das waren 35 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI zur November-Lieferung erhöhte sich um 52 Cent auf 50,96 Dollar.

    "So schnell geben die Bullen am Ölmarkt anscheinend nicht auf", kommentierten die Rohstoffexperten bei der Commerzbank. Die Ölpreise stiegen trotz eines unerwartet kräftigen Anstiegs der am Donnerstag veröffentlichten US-Rohöllagerbestände. Dem stand allerdings ein deutlich stärker als erwarteter Rückgang bei den Produktvorräten gegenüber. Allerdings befinden sich sowohl die Benzin- als auch die Destillatevorräte laut Commerzbank nach wie vor über dem langjährigen Durchschnitt und eine Knappheit sei nicht zu befürchten./jsl/tos/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise steigen Die Ölpreise sind am Freitag gestiegen. Im Mittagshandel kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 52,37 US-Dollar. Das waren 35 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer