checkAd

     631  0 Kommentare US-Anleihen zum Handelsstart schwächer

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Freitag zum Handelsstart Verluste verbucht. Positiv aufgenommene Konjunkturdaten trieben die Renditen weiter nach oben.

    Börsianer verwiesen unter anderem mit Blick auf den Rendite-Anstieg zehnjähriger Bonds, die ein Viermonatshoch erreichten, auf starke Einzelhandelsumsätze im September. Laut dem US-Handelsministerium sind diese nach einem Rückgang im August nun im September um 0,6 Prozent gestiegen.

    Zweijährige Anleihen sanken um 1/32 Punkt auf 99 25/32 Punkte und rentierten mit 0,85 Prozent. Fünfjährige Anleihen verloren 4/32 Punkte auf 99 7/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,28 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Papiere büßten 11/32 Punkte auf 97 15/32 Punkte ein und rentierten mit 1,78 Prozent. Longsbonds mit einer Laufzeit von 30 Jahren fielen um 30/32 Punkte auf 94 8/32 Punkte. Ihre Rendite stieg damit auf 2,52 Prozent./ck/jsl/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen zum Handelsstart schwächer US-Staatsanleihen haben am Freitag zum Handelsstart Verluste verbucht. Positiv aufgenommene Konjunkturdaten trieben die Renditen weiter nach oben. Börsianer verwiesen unter anderem mit Blick auf den Rendite-Anstieg zehnjähriger Bonds, die ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer