checkAd

    INDEX  1992  0 Kommentare DAX und S&P500 im Bullenflow?!

    DAX und S&P500 in der Beschau der Monatscharts (Big Picture)

     

    Nach den bereits veröffentlichten Inflationsdaten aus den USA um 14:30 Uhr, folgt im weiteren Wochenabschlusshandel noch einiges mehr um 16:00 Uhr sowie insbesondere auch wieder eine Rede von der FED-Präsidentin Janet Yellen in Bosten um 19:30 Uhr. Die Zeiten verstehen sich mitteleuropäischer Betrachtung (MESZ).

    Doch was machen denn nun die wichtigsten Indizes hier wie in Übersee. Zuletzt hörte man von Crashartigen vergleichen ala 1987 mit einem zugegebenermaßen etwas angepassten Chartvergleich und somit bleibt die freie Interpretation dieser Message einem selbst überlassen. So oder so sind in Summe seit einiger Zeit fallende Unternehmensgewinne in den USA zu verzeichnen. Doch der S&P500 zeigt sich weiter angetrieben vom reichlich vorhandenen Optimismus und so wurde im August bei 2.193 Punkten ein neues Allzeithoch markiert. Seither erfolgte kaum Momentum und so zeigten sich die Notierungen zuletzt wieder schwächer im großen Bild. Heute ist, aus aktueller Einschätzung heraus, jedoch mit einem positiven Wochenausklang zu rechnen und so bleibt die DAX-Monatskerze bislang leicht positiv. Die allerdings immer kleiner werdenden Kerzenkörper warnen und so scheint es sich um eine Art Anspannung zu handeln. FED-Zinsanhebung in diesem Jahr? Trump als neuer US-Präsident? Einiges an Fragezeichen in den USA und somit durchaus relevant für den DAX. Technisch betrachtet bleibt die Lage oberhalb von 9.630 Punkten positiv, sodass selbst ein Rückgang dieser Art den DAX nichts anhaben dürfte. Oberhalb von 10.800 Punkten dürften die Bullen sogar wieder neuen Mut schöpfen und den DAX in Richtung von 11.400 Punkten befördern. Oberhalb dessen würden die Chancen für eine Attacke auf das Allzeithoch bei 12.390 Punkten exorbitant ansteigen. Die grundsätzlich bullische Saisonalität zum Jahresausklang spielt hierbei jedenfalls mit.

    Monthly-Chart - Created Teletrader

    Sollte es hingegen zu einem buchstäblichen Tiefschlag mit Kursen unterhalb von 9.300 Punkten kommen, wäre im weiteren Verlauf mit zunehmendem Verkaufsdruck in Richtung von 8.000 Punkten zu rechnen.

    Steigern Sie in diesem Kontext Ihren Trading-Erfolg durch die ab September drastisch gesenkten Gebühren für FOREX (25%) und INDEX-CFDs (60%) steigern! Handeln Sie den DAX bereits ab 0,10 Euro je Trade (HT) – mehr dazu HIER! TESTEN SIE UNS!

    Doch wohin führt denn nun die Reise in den USA? Faktisch liegen, entgegen dem ohnehin schon gepimpten DAX (Performance-Index-Status), die Allzeithochs beim S&P500 Index nur einen Steinwurf entfernt. Das Chartbild selbst lässt über 2.050 Punkten auch keinerlei Zweifel an einer Fortsetzung des generellen Trends aufkommen und so bleibt hier, insbesondere über dem Level von 2.100 Punkten, die Lage freundlich. Eine anhaltende Stabilisierung über dieser runden Marke könnte als Triebfeder für einen Ausbruch in Richtung 2.200 Punkte gewertet werden. Oberhalb dessen wäre das Niveau von 2.300 bzw. 2.400 Punkten von Interesse der Marktteilnehmer.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Kämmerer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Kämmerer ist seit dem Jahr 2000 an den Börsen- und Finanzmärkten zuhause. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD durch seine neue Funktion als Head of German Speaking Markets.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Kämmerer
    INDEX DAX und S&P500 im Bullenflow?! Zum heutigen Wochenabschluss wollen wir uns wieder einmal den beliebtesten Indizes hier sowie in Übersee zuwenden. Obgleich natürlich der direkte Vergleich in Sachen Performance-Index (DAX) vs. kapitalisierungsgewichteter Index (S&P500) hinkt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer