checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1068  0 Kommentare Anleger erleichtert nach besseren China-Daten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ermutigende Wirtschaftsdaten aus China haben dem deutschen Aktienmarkt am Freitag kräftig Rückenwind gegeben. Der Dax stieg um 1,60 Prozent auf 10 580,38 Punkte. Zur guten Stimmung hätten auch der schwächer tendierende Euro, die Stabilisierung der Ölpreise über 50 Dollar je Fass sowie Gewinne an der Wall Street beigetragen, hieß es vom Broker IG Markets. Auf Wochensicht gewann der deutsche Leitindex 0,85 Prozent.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax legte um 1,11 Prozent auf 21 320,94 Zähler zu. Beim Technologiewerte-Index TecDax begrenzten hingegen hohe Kursverluste der Software AG die Gewinne auf lediglich 0,34 Prozent auf 1776,50 Punkte./ajx/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Anleger erleichtert nach besseren China-Daten Ermutigende Wirtschaftsdaten aus China haben dem deutschen Aktienmarkt am Freitag kräftig Rückenwind gegeben. Der Dax stieg um 1,60 Prozent auf 10 580,38 Punkte. Zur guten Stimmung hätten auch der schwächer tendierende Euro, die Stabilisierung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer