checkAd

     647  0 Kommentare Auch SAP-Rivale Salesforce steigt aus Bieterrunde um Twitter aus

    LONDON/SAN FRANCISCO(dpa-AFX) - Nun winkt auch der SAP -Rivale Salesforce beim offenbar zum Verkauf stehenden Kurznachrichtendienst Twitter ab. "In diesem Fall sind wir ausgestiegen, es hat einfach nicht gepasst", sagte Salesforce-Chef Marc Benioff der "Financial Times" (FT).

    Der US-Spezialist für Cloudsoftware galt als einer der letzten großen Interessenten für den Webdienst, der in einer Wachstumsflaute steckt und bei dem Anleger die Verdienstmöglichkeiten anzweifeln. Zuletzt waren US-Medienberichten zufolge auch der Suchmaschinenkonzern Google und der Unterhaltungskonzern Disney abgesprungen. Auch bei Salesforce sei das Interesse erkaltet, hatte es vor einigen Tagen geheißen.

    Die Twitter-Aktie hatte durch Übernahmegerüchte einen deutlichen Höhenflug bis auf über 25 Dollar erlebt, war aber nach vermeintlichen Absagen anderer Firmen bereits wieder gefallen. Am Freitag fiel das Papier um rund 7 Prozent auf rund 16 Dollar, Salesforce-Titel gewannen dagegen 6 Prozent./men/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Auch SAP-Rivale Salesforce steigt aus Bieterrunde um Twitter aus Nun winkt auch der SAP -Rivale Salesforce beim offenbar zum Verkauf stehenden Kurznachrichtendienst Twitter ab. "In diesem Fall sind wir ausgestiegen, es hat einfach nicht gepasst", sagte Salesforce-Chef Marc Benioff der "Financial Times" (FT). …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer