checkAd

    Devisen  1842  0 Kommentare Euro pendelt um 1,10 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro ist am Freitag im New Yorker Handel um die Marke von 1,10 US-Dollar gependelt. Mit 1,0982 Dollar war die Gemeinschaftswährung knapp auf einen Tiefststand seit Juli zurückgefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1002 (Donnerstag: 1,1038) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9089 (0,9060) Euro.

    Durchwachsene Konjunkturdaten aus den USA gaben dem Euro keine klaren Impulse. Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich dem Konsumklimaindikator der Universität Michigan zufolge im Oktober eingetrübt. Die Erzeugerpreise haben im September überraschend deutlich zugelegt und die Umsätze des Einzelhandels sind im September gestiegen.

    Fed-Chefin Janet Yellen wies derweil auf einer Konferenz in Boston auf mögliche negative Nebeneffekte einer lange anhaltenden lockeren Geldpolitik hin./ag/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro pendelt um 1,10 US-Dollar Der Euro ist am Freitag im New Yorker Handel um die Marke von 1,10 US-Dollar gependelt. Mit 1,0982 Dollar war die Gemeinschaftswährung knapp auf einen Tiefststand seit Juli zurückgefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer