checkAd

    DAX  995  0 Kommentare In Seitwärts-Range gefangen

    Der DAX ging am letzten Montag bei 10.505 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit etwa auf dem Niveau der Eröffnung am Dienstag der Vorwoche. Bereits am Montag ging es kräftig aufwärts. Der DAX konnte die 10.600 Punkte überschreiten und sich dort zunächst festsetzen. Im späteren Handel rutschten die Notierungen jedoch wieder unter diese Marke. Am Dienstag wurde sie dann erneut genommen. Der DAX stieg im Zuge einiger dynamischer Aufwärtsimpulse bis auf 10.693 Punkte. Hier markierte er sein Wochenhoch. Anschließend setzte er wieder unter die 10.600 Punkte zurück. Am Mittwoch ging es übergeordnet seitwärts, wobei sich der DAX bis zum Handelsende über der 10.510/15-Punkte-Marke halten konnte. Am Dienstag eröffnet der Index in Reaktion auf die schwache chinesische Handelsbilanz mit einem deutlichen Abwärts-Gap. Die Notierungen erholten sich erst am Nachmittag im Bereich 10.345/50 Punkte. Die Erholung setzte sich am Freitag fort, wobei der DAX sogar erneut die 10.600-Punkte-Marke leicht überschritt. Es gelang ihm aber nicht, sich über dieser Marke festzusetzen.

    Der Index ging bei 10.587 Punkten aus dem Wochenhandel. Er hat also einen Wochenschluss über 10.500 Punkten markiert und auf Wochensicht leicht zugelegt. Das Wochentief lag unter, das Wochenhoch über dem der Vorwoche. Seit rund drei Monaten bewegt sich der DAX in einer Seitwärtsbox. Weder die Bullen noch die Bären gewinnen die Oberhand. Das Wochenergebnis ist mit 99 Punkten positiv. Der DAX hat damit seine Verluste der Vorwoche kompensiert. Die Range hat sich gegenüber der Vorwoche fast verdoppelt, liegt aber immer noch unter dem Durchschnitt.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX mit einem Überschreiten der 10.653 Punkte das Potenzial haben könnte, bis in den Bereich der 10.588/91 Punkte zu laufen. Wir hatten nicht erwartet, dass sich nachhaltige Notierungen über der 10.700-Punkte-Marke einstellen würden. Diese Aufwärtsbewegung hat sich eingestellt, dass Anlaufziel wurde um 2 Punkte überschritten. Damit hat das Setup auf der Oberseite sehr gut gegriffen. Die Rücksetzer gingen etwas weiter als unser Anlaufziel bei 10.355 Punkten. Diese Marke wurde um 8 Punkte unterschritten.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX In Seitwärts-Range gefangen

    Der DAX ging am letzten Montag bei 10.505 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit etwa auf dem Niveau der Eröffnung am Dienstag der Vorwoche. Bereits am Montag ging es kräftig aufwärts. Der DAX konnte die 10.600 Punkte überschreiten und sich dort zunächst festsetzen. Im späteren Handel rutschten die Notierungen jedoch wieder unter diese Marke.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer