checkAd

     328  0 Kommentare
    Anzeige
    Novo Nordisk rutsch in den KELLER!

    Liebe Leser,

    die vergangene Woche war für Novo Nordisk und die Anleger ein Trauerspiel. Am Montag gab es noch zarte Gewinne, doch dann ging es beständig bergab für den Pharmakonzern. Am Donnerstag wurde dann ein neuer Tiefpunkt erreicht, mit 35,21 Euro notierte die Aktie so tief wie seit einem Jahr nicht mehr. Immerhin kam es am Freitag zu einer Erholung von 3,08 Prozent, über die gesamte Woche steht aber dennoch ein Minus von 1,06 Prozent. Die Aussichten für die nächste Zeit sind dabei nicht vielversprechend.

    Preisdruck in den USA trübt das Geschäft.

    An sich macht Novo Nordisk nicht viel falsch. Das Unternehmen kommt kaum mit der Nachfrage hinterher und kann sich Jahr für Jahr über steigende Absatzzahlen freuen. Diabetes ist und bleibt eine Volkskrankheit und Novo Nordisk ist Marktführer bei Medikamenten dagegen. In diesem Jahr wird der Markt aber kräftig durcheinandergewirbelt. Immer mehr Mitbewerber stoßen auf den Markt und greifen vor allem über den Preis an. Auch Novo Nordisk kann sich dem Preiskampf nicht entziehen und hat deshalb mit sinkenden Margen auf dem wohl mit Abstand wichtigstem Markt zu kämpfen.

    Analysten warnen vor Kauf!

    Den derzeit niedrigen Kurs könnte manch Anleger als Einladung verstehen, um bei einem niedrigen Kurs zuzuschlagen. Die Analysten warnen aber vor einer solchen Strategie. Fast alle wichtigen Analysehäuser haben ihre Einschätzungen überarbeitet und Novo Nordisk dabei ein Downgrade verpasst. Vor allem die Kursziele wurden deutlich nach unten korrigiert. Noch empfehlen aber viele Experten zum Halten der Aktie, Short-Positionen oder Verkäufe werden den Anlegern nur vereinzelt nahegelegt. Es besteht also durchaus noch Hoffnung, dass Novo Nordisk sich wieder fängt und an Erfolge aus alten Zeiten anschließen kann. Der Markt gibt das auf jeden Fall her, denn die Diabetes-Rate ist weiter steigend. Es gilt jetzt nur, gegen die erstarkende Konkurrenz die Oberhand zu behalten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Novo Nordisk rutsch in den KELLER! Liebe Leser, die vergangene Woche war für Novo Nordisk und die Anleger ein Trauerspiel. Am Montag gab es noch zarte Gewinne, doch dann ging es beständig bergab für den Pharmakonzern. Am Donnerstag wurde dann ein neuer Tiefpunkt erreicht, mit …

    Disclaimer