checkAd

    BMW  294  0 Kommentare
    Anzeige
    beeindruckende Absatzzahlen im September!

    Liebe Leser,

    BMW konnte vor wenigen Tagen mit guten Zahlen in Europa begeistern. Die Registrierungen an neuen Fahrzeugen stieg im Vergleich zum Vorjahr um satte 13 Prozent an, wobei der Marktanteil von 7,2 Prozent auf 7,6 Prozent ausgebaut werden konnte. Das geht aus einer Analyse der European Automobile Manufacturers Association hervor. Zwar befindet sich der gesamte europäische Automarkt in einer vergleichsweise guten Stimmung, gerade in Italien explodieren die Verkäufe regelrecht, auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz kann sich BMW aber sehen lassen. Neben der klassischen Marke sind es vor allem MINI-Fahrzeuge, die stark nachgefragt werden.

    Anleger ignorieren Verkaufszahlen weitgehend!

    Leider konnten die guten Verkaufszahlen sich nicht auf den Aktienkurs auswirken, stattdessen bewegte sich BMW nahe am DAX mit leichter Tendenz nach unten. Am Wochenende bleib ein Verlust von 0,8 Prozent übrig, der Kurs liegt jetzt bei 77,03 Euro. Trotz dieses kleinen Rückschlags wird das Papier von den Analysten noch positiv bewertet. Sowohl NordLB als auch Baader Bank empfehlen zum Kauf und geben Kursziele von 100 Euro respektive 110 Euro aus. Die Experten trauen dem bayerischen Konzern also Wachstumsraten jenseits der 30 Prozent zu! Natürlich können Prognosen und Realität aber manches Mal weit auseinanderliegen.

    Kann BMW mit der starken Konkurrenz mithalten?

    Langfristig muss die Frage erlaubt sein, ob BMW mit der immer aggressiveren Konkurrenz mithalten kann. Immer mehr rücken dort Themen wie elektrische und selbstfahrende Fahrzeuge in den Vordergrund. Dass BMW in diesem Bereich ebenfalls forscht, dürfte kein Geheimnis sein. In letzter Zeit ist es aber erstaunlich ruhig um diese Bereiche geworden, stattdessen schieben sich Daimler und Tesla verstärkt in den Vordergrund. Solch eine Momentaufnahme kann natürlich leicht täuschen, dennoch könnte BMW mit einigen neuen Innovationen für neues Vertrauen bei den Anlegern sorgen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    BMW beeindruckende Absatzzahlen im September! Liebe Leser, BMW konnte vor wenigen Tagen mit guten Zahlen in Europa begeistern. Die Registrierungen an neuen Fahrzeugen stieg im Vergleich zum Vorjahr um satte 13 Prozent an, wobei der Marktanteil von 7,2 Prozent auf 7,6 Prozent ausgebaut werden …