checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  883  0 Kommentare Dax verliert etwas zum Wochenstart

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt ist am Montag mit leichten Verlusten gestartet. Der Dax büßte in den ersten Handelsminuten 0,40 Prozent auf 10 536,90 Punkte ein. Am Freitag noch hatte der Leitindex mit einem kräftigen Plus geschlossen und so einen Wochengewinn von 0,85 Prozent eingeheimst.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor 0,44 Prozent auf 21 227,96 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax sank um 0,25 Prozent auf 1771,99 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gab um 0,45 Prozent auf 3011,70 Punkte nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    1,80
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Long
    24.495,02€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Börsianern zufolge drückten neben den überwiegend schwächelnden Börsen Asiens sowie rückläufigen Ölpreisen die Aussagen der US-Notenbankpräsidentin auf die Stimmung. Janet Yellen hatte am Freitagabend gesagt: "Wenn sie zu lange beibehalten wird, dann könnte eine lockere Geldpolitik Kosten haben, die die Vorteile überwiegen." Dies könne "man sehr wohl als weiteren Schritt zur Vorbereitung des Zinsschrittes im Dezember werten", sagte Analyst Dirk Gojny von der National-Bank in Essen./ck/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax verliert etwas zum Wochenstart Der deutsche Aktienmarkt ist am Montag mit leichten Verlusten gestartet. Der Dax büßte in den ersten Handelsminuten 0,40 Prozent auf 10 536,90 Punkte ein. Am Freitag noch hatte der Leitindex mit einem kräftigen Plus geschlossen und so einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer