checkAd

    Ströer  637  0 Kommentare
    Anzeige
    Was ist denn da los?

    Liebe Leser,

    bei Ströer mag sich der eine oder andere Aktionär in den letzten Tagen gewünscht haben, dass es bald die neuen Quartalszahlen des Unternehmens gibt. Denn dem Ausblick des Managements zufolge müssten diese durchaus gut ausfallen – was eine wichtige Unterstützung des Aktienkurses bieten könnte. Denn dieser kämpft mit dem 12-Monats-Tief! Am letzten Handelstag der vergangenen Woche ging die Ströer-Aktie zwar mit einem Plus von gut 5% aus dem Xetra-Handel, doch noch ist offen, ob dies mehr als eine technische Reaktion auf die vorigen starken Kursverluste ist. Dabei hatte es eine Zeitlang so ausgesehen, als ob die Short-Attacken auf Ströer vom Frühjahr nun „verdaut“ seien. Im August war der Kurs zwischenzeitlich wieder auf Kursregionen über 45 Euro gestiegen. Doch im Oktober sah es dann eher so aus, als ob das Jahrestief bei 36 Euro durchbrochen werden könnte.

    Ströer-Aktie: Jahrestief bei 36 Euro im Visier?

    Vielleicht handelt es sich beim jüngsten Kursverlust um eine spekulative Übertreibung nach unten. Vielleicht – doch das ist derzeit noch völlig offen. Denn wer weiß schon, ob Ströer mit den 9-Monats-Zahlen die Guidance des Vorstands treffen wird. Zur Erinnerung: Für das Gesamtjahr 2016 hat das Ströer-Management einen Umsatz von 1,15 Mrd. Euro sowie einen freien Cash Flow (nach Investitionen) in Höhe von 135 Mio. Euro prognostiziert. Die Dividende soll sich deutlich um „voraussichtlich“ 40% auf 1 Euro erhöhen.

    Rainer Heißmann hebelt Ihre Gewinne ums 10-Fache!

    Egal, ob die Kurse fallen oder nicht! Ab sofort kassieren Sie das 10-Fache Ihres Einsatzes ab! Erfahren Sie heute kostenlos, wie auch Sie ab sofort Ihre Börsengewinne um das 10-Fache hebeln.

    Werden Sie jetzt reich an der Börse! Sichern Sie sich dafür Rainer Heißmanns Gratis-Buch „Die Geldmaschine“. Klicken Sie dafür jetzt HIER!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Ströer Was ist denn da los? Liebe Leser, bei Ströer mag sich der eine oder andere Aktionär in den letzten Tagen gewünscht haben, dass es bald die neuen Quartalszahlen des Unternehmens gibt. Denn dem Ausblick des Managements zufolge müssten diese durchaus gut ausfallen – …

    Disclaimer