checkAd

     325  0 Kommentare Europäische Suchmaschine will keine Yahoo-Ergebnisse mehr zeigen

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Internet-Konzern Yahoo hat wegen seiner Datenschutz-Probleme einen ersten Partner verloren. Die europäische Suchmaschine Startpage.com kündigte am Montag an, sie werde keine Yahoo-Ergebnisse mehr anzeigen. Firmenchef Robert Beens verwies auf den riesigen Daten-Diebstahl mit mindestens einer halben Milliarde betroffener Nutzer und Berichte, wonach Yahoo den E-Mail-Verkehr auf bitten der US-Behörden gescannt habe. "Wir haben keine gutes Gefühl mehr dabei, ihr Partner zu sein", erklärte er. Startpage.com betreibt die Metasuch-Plattform lxquick.eu mit Ergebnissen aus anderen Suchemaschinen und ist auf die Privatsphäre ihrer Nutzer fokussiert./so/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Europäische Suchmaschine will keine Yahoo-Ergebnisse mehr zeigen Der Internet-Konzern Yahoo hat wegen seiner Datenschutz-Probleme einen ersten Partner verloren. Die europäische Suchmaschine Startpage.com kündigte am Montag an, sie werde keine Yahoo-Ergebnisse mehr anzeigen. Firmenchef Robert Beens verwies auf …